Kühlschrankt piept ständig

Hallo,
ich besitze einen Kühlschrank der Marke AEG (Santo 86378). Wenn der Kühlschrank abgetaut ist und man den wieder an macht, läuft der erstmal normal. Die Sensoren zeigen logischerweise dann Raumtemperatur an, wenn der Kühlschrank anfängt kalt zu werden, also die Temperatur, die er aufnehmen muss (dauert paar std), sprich oben +3°C und Gefrierfach -16°C fängt der dann einfach an zu piepen, die ganze Zeit. Wenn man die Resettaste klickt, hört der für etwa 30 min auf zu piepen. Danach gehts wieder los. Das Display blink ebenfalls rot. Türen etc sind richtig geschlossen.
Woran könnte das liegen?

mit freundlichen Grüßen
Manfred

hi,

und er zeigt die ganze Zeit die aktuellen Temperaturen an und das Textfeld bleibt leer?

Was ist denn als Soll-Wert eingestellt?

grüße
lipi

Hatte ich auch gerade. Aber man kann den Ton doch ausschalten. Außerdem gibt es die Powertaste, dass das runterkühlen schneller geht.

Und damit ist das Problem dann gelöst, oder wie?

Den Ton abschalten ist keine richtige Lösung, wer weiß was da an Teilen defekt ist

1 Like

Hallo,
also er zeigt die ganze Zeit die Temperatur an(es wird im Textfeld nichts angezeigt, also kein Fehlercode oder so), auch wenn er den Soll-Wert erreicht hat, der ist bei +3°C und -16°C angegeben. Also wenn er den Sollwert erreicht fängt er an zu piepsen, um es besser auszudrücken.

Bei mir schon. Die zieltemperatur ist erreicht, beim nächsten öffnen des Kühlschranks ist sie ja automatisch wieder an. Bei meinem zumindest.

hi,

Das würde mich ja nerven… :smile:

Geht das Textfeld denn prinzipiell, wenn man nen anderen Modus einstellt?
Mal vom Stromnetz trennen für ein paar Minuten bringt auch nix? so als letzter Versuch.

grüße
lipi