Hallo,
Habe gerade routinemäßig nach dem Öl gesehen und auch einen Blick auf den Kühlwasserstand meines Autos geworfen. Hmmm, der liegt, bei kaltem Motor*, ca 1 cm unter der ‚Kalt‘-Markierung, welche auf der Hälfte des Ausgleichsbehälters ist. Eine Min-Markierung wäre jetzt schön, gibt es aber leider nicht
Ich muss morgen im Laufe des Tages rund 140 km oder erfahrungsgemäß gute 2 Stunden Autobahn fahren. Eigentlich ist das nichts, aber es war bisher auch noch nicht so warm (und ich kann mir auch was schöneres vorstellen, aber wat mut dat mut)
Einen Marderbiss kann ich nicht sehen, Wasserpumpe ist relativ neu (ca. 3 Jahre). Wasseraustritt oder ähnliches konnte ich bisher auch noch nicht sehen. Wie hoch der Stand sonst so war? Gefühlt nie höher… und bisher gab es nie Probleme.
Eure Meinungen hierzu? Da ich eh immer an meinem Autoschrauber vorbeikomme, werde ich ihn wohl zu meiner Beruhigung mal draufschauen lassen.
Destilliertes Wasser hätte ich jetzt auch da, aber: ich habe noch nie Kühlwasser nachgefüllt.
Auto: Tigra Twintop 1,8
(Alternative Streckenbewältigung per Bahn fällt raus, da komme ich erst am Folgetag wieder retour)