Kulinarische Tipps für London

Hallo, ich möchte meinem Mann ein Wochenende in London schenken und suche noch nach Tipps. Allerdings nicht die klassischen Sightseeing-Touri-Ziele, das interessiert mich alles nicht. Wichtiger wären mir Orte, Restaurants, Cafés und Shops abseits der Touristenziele zu entdecken. Am schönsten finde ich, wenn es persönliche Geschichten dazu gibt.

Ich habe zum Beispiel schon ein bisschen was über Shoreditch gelesen. Kennt hier jemand schöne Restaurants, die etwas besonderes sind? Also nicht unbedingt teuer, sondern einfach nett.
Und falls noch jemand eine bezahlbare Hotelempfehlung hat, bin ich auch dankbar - daran hakt die Reiseplanung im Moment nämlich auch noch…
Bin gespannt

Von Herrman ze German und seiner Wurst habe ich schon viel Gutes gehört. Liegt vielleicht nicht ganz so abseits der Touri-Pfade, aber vielleicht trotzdem einen Besuch wert: http://www.hermanzegerman.com/

Ich fahre auch nach London

Die Restaurants was ich probieren will TopDog & Milkbar in Soho und Wahaca im Einkaufszentrum One new change

Vielleicht gefällt dir das auch

Guck mal hier: http://www.tripadvisor.com/Restaurants-g186338-zfn7235707-London_England.html (ggf. oben rechts Sprache auf Englisch umstellen. Die deutsche Version hat lange nicht soviele Einträge wie die englische Version.)

Ggf. im Forum anmelden und da gezielt (!) fragen. Die Tips auf der rechten Seite sind auch lesenswert.

Hi,

das sind Deutsche, die deutsche Currywurst verkaufen - auch in an britische Gaumen angepassten Varitionen. Warum ich dazu nach London muss, …

die Franzi

Hi,

Shoreditch ist gerade das IT-Ziel für Touris.

Wie wäre es mit einer der Walking Tours hier, da sieht man Ecken, die man als Tourist einfach nicht findet, und auf fast jeder ist auh ein Hinweis auf Pubs und REstaurants dabei.

Ansonsten als direktere Antwort Dickens’ Lieblingspub. Dahin führt eine alley von Fleet Street (aufmerksam gucken, sieht nur aus wie eine Einfahr in einen Hinterhof!). Da wird noch mit Kamin geheizt und mit Sägespänen ausgestreut :smile:
die Franzi

Wer hat den behauptet dass du nach London musst um dort Currywurst zu essen? Aber sei doch mal ein bisschen tolerant gegenüber denjenigen die sie dort probieren wollen.

Hi,

naja, ne meinung werd ich ja noch haben dürfen, und es scheint ja nicht bei der Suche nach etwas anderem als dem Durchschnitt zu helfen. So treffe ich halt immer meine Entscheidungen: muss ich nach London (NY, …), um das zu tun, oder krieg ich das bei mir um die Ecke? Da geh ich lieber zum Afternoon Tea, oder ess Sandwiches (letzteres finden wieder andere eklig), oder es gibt Porridge zum Frühstück, oder ich geh zu dem Türken in der Nähe des British Museum (wo es alles gibt, aber keinen Döner, dafür gestärkte Servietten und Bedienung im Anzug)

Aber selbstverständlich ist es vollkommen ok, wenn der UP in London currywurst isst. Ist ja sein Geld. Und wenn es ihn glücklich macht,. hat der Urlaub ja seinen Zweck erfüllt.

die Franzi

Hi,

Und dafür muss ich nach London? Kleiner Scherz :sunglasses:

Gruss
K

1 Like

Hi,

jupp. Weil es da eben keinen Döner gibt :slight_smile: Hättest Du das gelesen, wäre Dir deine Bemerkung nicht mal ansatzweise putzig vorgekommen. Guck mal

Natürlich gibt es das auch an anderen orten als London - aber ich muss ähnlich weit fahren, das ist das entscheidende für mich.

die Franzi

Siehste, das unterscheidet uns. Ich brauche dafür 20 Minuten mit dem ÖPNV und du musst erst ganz nach London fliegen. Also sieht dein CO2 foot print pro Teller türkisches Essen ohne Döner ganz gruselig aus.

Hi,

das stimmt. Deswegen fahr ich auch nicht nach London, um türkisch zu essen :slight_smile: da muss dann schon mehr zusammenkommen, und wenn ich rechtzeitig dran denke, fahr ich Bahn.

die Franzi

Wie meinen?