Hallo Gandalf,
nix neues dabei, naja, mea culpa.
nix mea culpa!
Alle Ideen werden genommen.
alle? Okidoki, mache ich doch gerne weiter
Norweger sind sehr reich aber nicht reiselustig. Deutsche sind bedeutend weniger reich aber viel reiselustiger. Macht Spass so zu Schubladen *gg*
Im Ernst, schnapp dir ein Fahrzeug und fahr nach Finis Terrae oder sonstwo sehr abgelegen hin. Wenn du Nicht-einheimische triffst, wer wird das schon sein? Logo, ein neuseeländisches Pärchen auf Welttour per Fahrrad, zwei australische Bikefahrer, ein - drei Schweizer sind sicher auch da und noch zwei deutsche TramperInnen.
Alle haben sich, sofern sie nicht vollkommen ungeplant in die Richtung fahren die ihnen morgens grad so einfällt, schon mit Kartenmaterial, Infos über Grenzprobleme usw. des Gebietes eingedeckt.
Klassisch sucht dann der Deutsche in D, der Neuseeländer halt dort. usw.
Um jetzt deine Chancen zu erhöhen, such doch auch in neuseeländischen Büchern zu Finis Terrae, oder in schweizer usw.
Ist ja Banane ob es um das Ende der Welt geht oder schlemmen in der Bretagne. Ausländer können auch gute Reiseführer schreiben, vllt. bessere? Quien sabe.
Teste es aus.
Liegt auch daran ob du franz. kannst.
Es langt gerade so, um im Restaurant zu bestellen
Okay.
Schon nach cuisine
Bretagne oder cuisine Breizh oder oder in google.fr und
ebay.fr recherchiert?
Jepp, dann kommen zig Rezeptbücher oder -sammlungen und mit
Reiseführer (guide) wird es kaum besser.
C’est la vie
Aber gargas hat mir unten etwas gefunden, das in die Richtung
geht, was ich haben möchte.
Sehr gut daß du was „bekommen“ hast. Aber das was Gargas nannte heißt ja nicht Reiseführer o.ä. sondern Le pudlo…
Könnte ja auch heißen „Die besten Lokalitäten der B.“ o.ä.
Sowas herauszufinden schafft ja wohl kaum ein Bretone.
Ich mit meinen Ideen habe vllt. eine Chance. Idee 0012 ist, bretonische Zeitungen zu kontaktieren. Dort in den Redaktionen die für Essen/Trinken zuständig sind, die kennen sehr garantiert die wichtigen/interessanten Bücher/Führer zu dem Thema.
Denn wie sonst können sie im Sommerloch die Zeitung füllen mit Serien wie: „Köstleichkeiten aus der B.“ oder sonstigen Titeln?
Mal abgesehen von sonstigen Recherchemöglichkeiten von Journalisten.
Habe fertig.
Gruß
Reinhard