Kultur-lastige TV-Zeitschrift

Hallo,

ich suche einen Ausweg aus dem Standard-TV-Zeitschrifteneinerlei. Gibt es keine Fernsehzeitschrfit, die die Kultursender in den Vordergrund rückt und die Privatsender (am besten komplett) ausblendet? Ich glaub DIE ZEIT oder die FAZ hatten mal eine schöne Wochenzeitung mit TV-Programm, ist das noch so?

Gruß
Thomas

Moin, Thomas,

Ich glaub DIE ZEIT oder die FAZ hatten mal eine schöne
Wochenzeitung mit TV-Programm, ist das noch so?

DIE ZEIT ganz sicher nicht, zumindest nicht in den letzten 35 Jahren. 3sat gibt ein Magazin heraus, aber wohl nur für das eigene Programm.

Gruß Ralf

Hallo Thomas,

eine solche Zeitschrift würde sich an eine Minorität von Käufern richten - ich glaube nicht, dass ein Verleger solch ein Risiko eingeht. Wahrscheinlich bist Du auf den Internet-Seiten der entsprechenden Sender am besten aufgehoben. Von „ARTE“ gibt es ein Magazin http://www.arte.tv/de/alles-ueber-ARTE/ARTE-Magazin/… , vielleicht haben ja andere Sender etwas Ähnliches.

Grüße
Pit

Hallo Thomas,

eine solche Zeitschrift würde sich an eine Minorität von
Käufern richten - ich glaube nicht, dass ein Verleger solch
ein Risiko eingeht.

Den Eindruck habe ich auch. Das Arte-Magazin sieht aber schon mal gut aus. danke dafür.

Hallo Thomas,

Das Arte-Magazin sieht aber schon
mal gut aus. danke dafür.

Dir ist aber klar, daß es nur das Programm von Arte abdruckt. Soll dich aber nicht davon abhalten, es zu bestellen… Zumal man die meisten anderen Fernsehprogramme eh in der Pfeife rauchen kann oder man muss mindestens bis Mitternacht warten.

Viele Grüße
Marvin

Dir ist aber klar, daß es nur das Programm von Arte abdruckt.
Soll dich aber nicht davon abhalten, es zu bestellen… Zumal
man die meisten anderen Fernsehprogramme eh in der Pfeife
rauchen kann oder man muss mindestens bis Mitternacht warten.

Ja ich weiß. Ich hätte gerne noch die Doku- und Info-Kanäle von ARD/ZDF dabei gehabt. Werde mal das Schnupper-Abo testen.