Kunden-Mailing, wann losschicken?

Hallo,
ich habe ein Kosmetikstudio möchte sowohl Kunden als auch Neukunden
per Postbrief anschreiben und überlege an welchem Wochentag ich die Briefe (mit Information und Angeboten) am besten losschicke damit sie grosstmöglichste Aufmerksamkeit bekommen.

Ich halte Freitag schon mal für schlecht da die Briefe ja dann samstag ankommen und man da ja sowieso meist schon mit etlicher Werbung konfrontiert wird. Ich denke da wird mein Brief evtl. untergehen.

Für Tips und Erfahrung wäre ich dankbar.

gruss Sam

Hallo,

ich habe ein Kosmetikstudio möchte sowohl Kunden als auch
Neukunden
per Postbrief anschreiben und überlege an welchem Wochentag
ich die Briefe (mit Information und Angeboten) am besten
losschicke damit sie grosstmöglichste Aufmerksamkeit bekommen.

Das halte ich für Aberglauben. Wer sich für Deinen Brief interessiert, wird ihn an jedem Wochentag lesen und wer ihn für lästige Werbung hält, wird in an jedem Wochentag ungelesen wegwerfen.

Da gibt es bessere Tricks: z.B. dass der Brief von aussen nicht gleich als Werbung zu erkennen ist sondern einen „geschäftsmässigen“ Eindruck macht, wie eine Rechnung oder Mahnung (das bezieht sich natürlich auf den Umschlag nicht auf den Inhalt). Meine Bank verschickt Werbung z.B. in völlig neutralen Umschlägen ohne Absender(!). Solche Sachen muss man aufmachen, weil es ja doch etwas wichtiges sein könnte. Bunte Flyer-ähnliche Sachen haben dagegen einen recht kurzen Lebenslauf
(Briefkasten -> Küchentisch -> Altpapier).

viele Grüße,

Ralf