Kundenregistrierungsprogramm

Liebe/-r Experte/-in,

ich schreibe Dich an, weil ich mir erhoffe, dass Du mir zum Realisieren einer Idee ein paar Fragen beantworten kannst.

Meine Idee:

Ein Internetportal bietet dem user die Möglichkeit, aus einer Reihe von events zu wählen. Er muss sich registrieren. Wenn er an einem event teilnehemn möchte, muss er eine bestimmte Summe Geld bezahlen.
Das Sytem sollte in der Lage sein, sehr viele Registrierungen (100.000 und aufwärts)zu verwalten, da ich nicht Gefahr laufen möchte, während des potentiellen Wachstums des Portals alles umstellen zu müssen.

Jetzt meine Fragen:

1)welches Programm ist für mich am besten geeignet, die userregistrierungen samt Zahlungen zu verwalten?
Dabei wäre es gut, wenn das Programm nicht zu viele features hat und auch von einem Anfänger nach Einarbeitung beherrschbar ist.

2)Gibt es einen Service (vielleicht cloudbasiert), der obige Anforderungen zur Implementierung und skalierbarkeit quasi als Komplettpaket anbietet? So dass ich lediglich das Portal mit den events füllen muss und ich beim Rest an die Hand genommen werde?

3)Fällt Dir etwas ein, was mir helfen könnte?

Ich bin für jede Anwort und Hilfe sehr dankbar!

viele Grüße

Richard

Sorry, keine Ahnung

Hallo,

tut mir leid, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

VG

Hallo,
also ich kann dir da leider nicht sagen, ob du dafür fertige Implementierungen bekommst.
Anscheinend hast du keine Programmierkenntnisse, sonst hätte ich dir MySQL und PHP empfohlen um das Projekt zu realisieren.

Aber das wird dich wohl nicht weiterhelfen.
Zumindest weiß ich aber, dass du mit PHP fertige Skripte bekommst, um eine Loginumgebung zu realisieren.

Ansonsten wird ein Loginsystem mit einer Prüfung folgender Punkte realisiert: gut wären Cookies, besser Sessions, Userabfrage mit MD5-Passwortverschlüsselung, Zeitstempelabfrage. Also Abfragen ob Kennwort richtig ist, ist der User bereits angemeldet, wie lange ist die letzte Aktion des User her (sollte nicht länger als 10min her sein), eindeutige Sitzungs-ID vergeben usw.
Wenn du das beachtest, hast du schon mal ein sicheres Login-System.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.