Kündigung bekommen ,evtl. gegen "ankämpfen" ? Abmahung unterschrieben

Hallo, ich habe am 10.9.2016 meine Kündigung bekommen.
Vor kurzem habe ich eine Abmahnung erhalten und auch unterschrieben.
In meiner Kündigung steht kein genauer Grund.
Kann ich evtl dagegen angehen ?
Ich wurde wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, da ich nicht bereit war, aus persönlichen Gründen, eine Mehrwöchige Dienstreise anzutreten.

Hallo,

das kann nur ein Anwalt beurteilen. Am besten schnellstens da hin!

Gruß
h.

Nun, das wäre doch mal ein Grund.
Zu welchem Termin wurde gekündigt?
War es eine ordentliche Kündigung (AN steht nicht unter Kündigungsschutz), eine ordentliche, verhaltensbedingte Kündigung oder sogar eine fristlose Kündigung?
Wurde Bezug auf die Abmahnung genommen?
Wie lautete die Abmahnung GENAU?
Wurde lediglich deren Empfang bestätigt, oder wurde mit der Unterschrift die Abmahnung als sachlich richtig anerkannt?

Um dir hier eine erste Einschätzung geben zu können, wie du weiter vorgehen kannst, musst du mehr Informationen geben.
Bitte anonymisiere die Kündigung und stelle den Text hier ohne sonstige Kürzungen ein.
Dann wäre es wichtig zu wissen, wieviele Arbeitnehmer es in deinem Betrieb gibt. Gibt es einen Betriebsrat?

Eine Antwort kann man nicht geben, da fehlt zu viel an Information, dazu hat @X_Strom
schon einiges geschrieben.

Zudem kommt es auch darauf an, was im Arbeitsvertrag steht, bzw. als was du eingestellt wurdest.
Bei einem Aussendienst -Mitarbeiter gehören Dienstreisen nun mal dazu. Bei einem Hausmeister eigentlich nicht!

MfG Peter(TOO)

Hi,

wie viele Mitarbeiter gibt es in dem Unternehmen?
Existiert eine Arbeitnehmervertretung?
Inwiefern gehören diese Dienstreisen zum Aufgabenfeld?

VG
Guido

Servus,

ob Du eine Abmahnung „unterschreibst“ oder übers Bett hängst, ändert ziemlich wenig.

Es könnte aber eine Bedeutung haben, weswegen Du die Abmahnung erhalten hast. Das gehört zum Sachverhalt genauso wie eine konkrete Ausführung dazu, ob die außerordentliche Kündigung mit einer Begründung versehen war oder nicht - beides gleichzeitig kann nicht sein.

Schöne Grüße

MM

Was meinst Du denn damit?