Hallo - ich benötige dringend Eure Hilfe.
Mein Freund und ich ziehen noch dieses Jahr in eine andere Stadt. Bisher lief der Telefon-Internetvertrag auf mich-leider zwei Tage zu spät gekündigt…- Anbieter bestätigt Kündigung auf Dezember 2017
Der neue Vertrag soll auf ihn laufen- das Haus gehört auch ihm! Im neuen Haus wäre der bisherige Anbieter verfügbar. Jedoch wollten wir wechseln da wir seit Jahren unzufrieden sind. Habe ich hier noch eine Möglichkeit aus meinem Vertrag rauszukommen, damit mein Freund beim neuen Anbieter was abschliessen kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich sieben Jahre dort ware…evtl Kulanzsache… Hilflos- habe Schiss, dass ich nicht raus komme.
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Wenn der Zug um 18:53 fährt und du erst um 18:55 auf den Bahnsteig kommst ist der auch weg.
Richtig
Du kannst schon froh sein, daß der Anbieter an der neuen Adresse verfügbar ist, sonst hättest du doppelt bezahlt.
Also wenn sie dich nicht rauslassen, wovon ich ausgehe, kündige gleich jetzt zum Dez. 2017, dann vegisst du es nächstes Jahr wenigstens nicht.
- Anrufen. Erklären. Sprechen. Nachfragen.
- Falls das nix bringt: den Anschluss eben mitnehmen und später wechseln…
HI!
…habt ihr leider immer noch nicht das Recht, früher aus dem Vertrag rauszukommen.
Das würde ich als Argument auch nicht gerade erwähnen, wenn ich auf Kulanz früher raus will.
Wie plötzlich kam denn der Umzug?
Wenn ihr seit Jahren unzufrieden wart?
Was spricht denn dagegen, den Vertrag am neuen Ort einfach noch das eine Jahr weiter zu führen?
Ich sehe eigentlich das Problem nicht.
Und womit wart ihr unzufrieden?
Gruß
Kann er denn dort die selbe Leistung erbringen, wie vorher bei dir?
Wenn dort der Internetzugang deutlich langsamer oder teurer wäre, gibt es immer noch ein Sonderkündigungsrecht.
Und mal ehrlich: Jahrelang unzufrieden, NIE gekündigt???
Das verstehe ich nicht. Entweder ich bekomme die vertragliche Leistung, oder ich bekomme sie nicht. Wenn nicht, dann wird eine Störung gemeldet. Wenn das am Ende nicht behoben werden kann, wird außerordentlich gekündigt.
Das verstehe ich nicht.
Wenn der Anbieter an der neuen Adresse NICHT verfügbar ist, dann kommt man doch recht einfach und zeitnah aus dem Vertrag heraus?!