Mein Freund und ich ziehen jetzt am 1.8 zusammen in eine Wohnung. Und wir haben jetzt folgendes Problem , er hat einen Vertrag bei O2 (bis März 2016) und ich bei Unitymedia (bis Februar 2016). Da seine Verbindung aber viel besser ist und ich total unzufrieden mit Unitymedia würden wir lieber bei O2 bleiben. Zudem können wir uns 2 Verträge zu jeweils 40 Euro nicht leisten. Komme ich irgendwie aus meinem Vertrag raus?
Wenn in der neuen Wohnung Unitymedia nicht mehr verfügbar ist, wäre das ein Grund, vorzeitig zu kündigen. Ansonsten muss man den Vertrag wohl bis zum Ende der Laufzeit erfüllen.
Hallo!
Das ist doch euer Problem, Verträge muss man einhalten.
das einzige wäre, wenn am neuen Wohnort Unitymedia nicht gut zu empfangen wäre, man also den Dienst nicht wie im Vertrag nutzen kann.
Das hat aber jetzt nichts direkt mit dem Umzug und 2 Verträgen zu tun, es wäre schlicht ein Mangel der Leistung.
MfG
duck313
Es gibt in deinem Vertrag mit Unity-Media eine Regelung, für ein Sonderkündigungsrecht vor
Ablauf der Vertragsdauer bei Umzug. Diese kann aber nur in Anspruch genommen werden, wenn Unity-Media in der neuen Wohnung nicht verfügbar ist.
Wenn Unity-Media auch in der neuen Wohnung verfügbar ist, hast du leider keine Chance aus dem Vertrag zu kommen.
Schwer zu glauben, nachdem Ihr nun eine Miete spart.
Nur, falls Unitymedia mal kulant ist und das gehört nach allem, was man hört, nicht zu deren primären Eigenschaften. Allerdings kann ich den Standpunkt in diesem Falle auch durchaus verstehen: es liegt ja nicht an Unitymedia, daß Ihr zusammenzieht.