Kündigungsfrist Während 4 Wochen Erprobungsvertrag

Hallo

Ich Arbeite seit 2 Wochen bei der Post als Postzusteller

Die ersten 2 Wochen wurde ich in vielen Tätigkeiten eingewiesen

Die erste Woche als ich mit einer Person mitgefahren bin war noch recht entspannt und hat mir auch Spaß gemacht, aber in der 2 Wochen musste ich mit einer neuen Person mitfahren die mich wirklich nur noch unter Druck gesetzt hatte, ich war zu langsam, bin mit den Auto zu langsam gefahren, meine gehen zu Haus zu Haus war nicht richtig usw.

Am Ende bin ich fast zusammen gebrochen( ich habe eine Vergangenheit da ich ein Burnout hatte) Ich merke das mir dieser Job nicht liegt und es mich doch sehr stark belastet

Nun mich habe ein Vertrag der 4 Wochen geht und ich soll kommende Woche alleine fahren und ich packe das einfach psychisch nicht, hatte auch schon wieder eine Panickattacke.

Meine Frage kann ich auch jetzt sofort mit einer ordentlichen Kündigung schon nach 2 Wochen kündigen ohne eine Frist einhalten zu müssen?

Ich hoffe ihr steigt in meiner Frage bzw. anliegen durch!

Hallo,

nach 2 Wochen bist du vermutlich noch in der Probezeit. Was steht in deinem Arbeitsvertrag zum Thema „Kündigung in der Probezeit“?

Und was habe ich mir unter

vorzustellen? Ist das nur ein befristeter Vertrag ohne Probezeit? Was steht überhaupt im Vertrag zum Thema Kündigung?

Gruß
Christa

Im Vertrag steht leider nichts wegen Kündigung während der Probezeit

Nur das der Vertrag 4 Wochen geht
Und als Grund: Beschäftigung nach§ 14 Abs. 2 TzBfG-Einstellung
bzw. auch der Text

Probezeit
Die ersten 0 Monate des Arbeitsverhältnisses gelten als Probezeit

Wenn in einem „Zeitvertrag“ = befristeten Arbeitsvertrag nicht explizit etwas zur ordentlichen Kündigung steht, gibt es keine Möglichkeit zur ordentlichen Kündigung vor der vereinbarten Frist.

D.h. Dir bleibt nichts übrig, als mit dem Arbeitgeber über eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags zu verhandeln. Kann gut sein, dass er da zustimmt - dann hat er nicht auch noch den ganzen Zettelskram für die Krankenkasse am Bein.

Schöne Grüße

MM

Keine Möglichkeit sonst vorher da raus zu kommen

Melde dich krank und lass den Vertrag auslaufen. Ist zwar schlechter Stil, aber Arbeitgeber haben bei Beendigung von Verträgen zuallermeist auch eine Neigung zu schlechtem Stil, so what?