Kündigungsfrist

Hallo zusammen

Hab mal ne frage bezüglich der Kündigungsfrist im Arbeitsvertrags.
Wenn da steht mit" einer Frist von 7 Tagen ordentlich fristgerecht kündbar"
heißt das ich nicht gebunden bin evt. bis Monatsende oder 15. Monats die 7 Tage einzuhalten, wenn nichts derartiges drin steht ?
Wenn ich per Post Kündige muss ich ja den Postweg mit einrechnen !? Reichen da innerhalb Deutschlands 2 Tage aus? Also Post evt. mittags am 1.vom Monat abgeschickt Kündigungsfrist 7 Tage also muss im Schreiben
mind. der 10. des Monats drin stehen.
Ich weiß blöde frage aber lieber einmal mehr blöd gefragt als einmal zu wenig.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

mit diesem „hingerotzten“ Halbsatz ist keine seriöse Beantwortung möglich.
Bitte schreibe doch die vollständige Formulierung zur Kündigungsfrist in einen weiteren Post. Dann teile noch die Dauer des Arbeitsverhältnisses mit und beantworte die Frage, ob der AN oder der AG kündigen will.
Dann kannst du auch auf ernsthafte Antworten hoffen.

&Tschüß
Wolfgang

Servus,

und wenn man das hinterher weiß, bedeutet das für die Einhaltung der Frist was genau?

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Ich sehe es so, dass Du am 8. d.M. zum 15. d.M. bzw. am 23, 24. d.M. zum letzten des Monats kündigen kannst.
MfG
airblue21

Servus,

und wie ist das jetzt mit dem Postweg?

Schöne Grüße

MM

Ist die Zustellung per Post in DL zwingend? Wenn ich gekündigt habe, dann übergab ich das schriftlich meinem direkten Vorgesetzten und ließ mir eine Kopie von ihm unterzeichnen

Servus,

in der von gardenmen vorgelegten Frage steht u.a.:

Jetzt vielleicht?

Schöne Grüße

MM

Schick es doch per Einwurfeinschreiben, dann weißt du, wann es zugegangen ist.

Na klar muss er das, die Kündigung muss zeitgerecht bei den o. genannten Terminen beim Arbeitgeber eintreffen, dafür würde ich noch drei bis vier Tage einrechnen, aber eine persönlich abgegebene Kündigung spart Porto, ist garantiert zeitgerecht und zeigt von Charakter, ist halt meine Meinung.