Hallo
Will meine Stelle fristgerecht kündigen , frag mich an wenn ich das Schreiben richten soll. Unterschrieben hat den Vertrag 2 HR Spezialisten aus der Zentrale meiner Firma. Ist die Personalabteilung im Werk trotzdem mein Ansprechpartner sprich der Personalchef vor Ort.
Dafür ist meiner Meinung nach die Personalabteilung zuständig .
viele Grüße noro
Hallo,
was steht denn im Arbeitsvertrag? Nicht selten werden auch die Formalien für das Ende des Vertrages genau festgeschrieben.
Davon abgesehen würde auch ich das Schreiben an die Personalabteilung schicken. Eventuell mit einer Kopie an einen direkten Chef vor Ort zur Einsicht.
Grüße
Pierre
Hallo,
derartige Schreiben sollten nie direkt an irgendwelche natürlichen Personen gerichtet sein, sondern abstrakt an die Firma XY als juristische Person. Ob dieses Schreiben dann innerhalb der Firmenorganisation den zuständigen Menschen erreicht, ist ab Annahme des Schreibens Sache der betriebsinternen Organisation.
Wenn man zufällig noch die Ansprechpartner sicher benennen kann, kann man einen Zusatz wie zB „z. Hd. Herr/Frau YZ“ hinzufügen.
Bei Schreiben, bei denen es auf den rechtzeitigen Zugang beim Empfänger ankommt, sollte man immer auf eine Zugangsbestätigung achten. Will man das Schreiben nicht persönlich abgeben und sich den Empfang auf einer Kopie bestätigen lassen, empfiehlt sich immer die Versandart „Einschreiben/Rückschein“.
&Tschüß
… genau so halte ich es auch für richtig.