Hallo Rmazi,
auch wenn es hart klingt und für dich schwer erfüllbar ist, lass die Finger von solchen dämlichen Aufgaben.
Ich nehme an, die Aufgabe wurde von einer Lehrerin gestellt, die eigentlich gar keine Zeit und Lust hatte, sich auf den Unterricht vorzubereiten. Im Grunde lernst Du nichts, wenn eine Aufgabe so nichtssagend und inhaltsleer gestellt wird.
Du kannst aber das Thema herumdrehen, indem Du das Thema in die Gegenwart transferierst und mit etwas Phantasie ironisierst. Male z. B. ein Bild, wo ein Mann den Mond mittels einer Schubkarre einen Hügel herunterfährt. http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/p480x… . oder maile mich an, dann schicke ich dir das Photo in besserer Darstellung. Dies ist auch leichter zu malen.
Ich empfehle dir, hochtransparente Lasurfarben, am besten Aquarellfarben zu nehmen. Auf keinen Fall die üblichen Deckfarben von Pelican § Co. Vorher den Mond mit einer wiederablösbaren Schablonenfolie abkleben und drumherum malen. Eventuell auch so bei der Schubkarre und dem Mann verfahren. Erst zum Schluss die abgeklebten Formen zumalen. So erkennt man noch die Konturen, ohne dass es zu viel Sauerei ergibt.
Zusätzlich kaufst Du dir Aquarell-Buntstifte und zeichnest in die feuchte Farbe mit hinein und umgekehrt, bis das Bild verdichtet ist. Als Papier bitte nur richtiges gröberes Aquarell-Büttenpaier nehmen, das saugfähig ist.
Ansonsten sage deiner dämlichen Lehrerin, dass sie eine Anfängerin ist und besser in Rente gehen sollte. Wenn man schon den Lehrerberuf wählt, dann sollte man den Beruf auch aus wirklicher Berufung machen, und nicht nur wegen dem hohen Gehalt und der Sicherheit als Beamter, wie so viele in diesem Metier.
Gruß, Bruno Mail: [email protected]