Kunst - Idee für Werbedesign

Hallo,

für Kunst habe ich die Aufgabe erhalten, ein Werbeplakat für ein typisches Männerprodukt oder ein typisches Frauenprodukt zu erstellen - das Plakat für ein Männerprodukt soll allerdings ohne einen Mann auskommen, das Plakato für ein Frauenprodukt entsprechend ohne eine Frau. Weitere Vorgaben bezüglich des Inhalts gibt es nicht, das Produkt kann real oder fiktiv sein. Es soll digitale Bildbearbeitung genutzt werden, am Ende wird das Plakat dann auf DIN A3 ausgedruckt. Jetzt meine Frage: Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Idee, welches Produkt ich bewerben könnte. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir nur jemand kurz eine Idee oder eine andere Werbung, an der ich mich ein bisschen orientieren könnte aufzeigen könnte. Falls jemand tatsächlich mehrere Ideen hat, dann nehme ich natürlich gerne alle und suche mir dann was passendes aus :wink: Ich bin kein Genie der digitalen Bildbearbeitung, aber ein paar Sachen kann ich schon, die Ideen müssen sich also nicht aufs Einfachste beschränken. Schon mal vielen Dank im Voraus!

Mann: duschgel, auto, Baumarkt, …
Frau: Kosmetik, Mode, …

ich würde dir raten, mal nach entsprechenden Werbekamppagnen zu googlen. Dann wählste dir ein Produkt aus und schaust wie die so ihre Werbung machen.
Einfach viel recherchieren, dann kommen auch die Ideen.

keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Also, bitte selbst weiter nachdenken!

Google „Männergeschenke“ oder „Produkte für Männer“, da wird sich doch was finden!

Frauen: Tampon - Männer Rasierapparat!

Hallo,

für Kunst habe ich die Aufgabe erhalten, ein :Werbeplakat für ein typisches Männerprodukt oder ein :typisches Frauenprodukt zu erstellen - das Plakat für :ein Männerprodukt soll allerdings ohne einen Mann
auskommen, das Plakato für ein Frauenprodukt
entsprechend ohne eine Frau. Weitere Vorgaben
bezüglich des Inhalts gibt es nicht, das Produkt kann :real oder fiktiv sein. Es soll digitale
Bildbearbeitung genutzt werden, am Ende wird das
Plakat dann auf DIN A3 ausgedruckt.
Jetzt meine Frage: Ich habe ehrlich gesagt nicht die :geringste Idee, welches Produkt ich bewerben könnte. :Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir nur jemand kurz :eine Idee oder eine andere Werbung, an der ich mich :ein bisschen orientieren könnte aufzeigen könnte. :Falls jemand tatsächlich mehrere Ideen hat, dann :nehme ich natürlich gerne alle und suche mir dann was
passendes aus :wink: Ich bin kein Genie der digitalen
Bildbearbeitung, aber ein paar Sachen kann ich schon, :die Ideen müssen sich also nicht aufs Einfachste :beschränken.
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Hallo,
wenn Du Beispiele für kreative Werbung sehen möchtest, wo auch Bildbearbeitung eine große Rolle spielt, schau doch mal hier:
http://adflash.eu/neue-werbung/probier-exotisch/
Hier ein paar Produkt- bzw. Markentipps (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Typische eher von Männern gekaufte oder für Männer gedachte Produkte sind: Rasierer (Gillette), Rasierwasser etc. (Nivea for Men), Motorrad und Zubehör (Suzuki, Harley, Hein Gericke), Geländewagen (Range Rover, Suzuki), Bier, Whisky (Johnny Walker), Bohrmaschine und andere Werkzeuge (Bosch), Präservative (durex, billy boy).
Eher für Frauen sind Produkte für die Haarpflege (Shampoo, Spray, Stylinggel etc.), Kosmetik (L’Oréal) und Parfüm, Taschen (Picard), Mode (von Chanel bis Deichmann), Damenhygiene, also Tampons (o.b.) und Binden (always), Katzenfutter (Sheba), Tee (Teekanne).
Viel Spaß beim Kreativen Gestalten!
Nicole

Hallo :smile:

Wie währe es mit Werbung für einen Rasierer?
für Damen: einen knalligen Rasierer- vielleicht Pink oder gelb, auf einem Handtuch am Strand mit cocktail und Sonnenbrille
,… Quasie- wenn ich mich mit xy rasiere, kann ich den Urlaub genießen.

Bei Männern ein ähnliches Plakat: dunklere Farben- Hintergrund schwarz oder eventuell dunkelblau. Ein Handelstage und eine Hantel auf einem finesshandtuch . eventuell ein kleines bier… Dazwischen steht der dunkle Rasierer.
„Alles was Männer brauchen“

Vielen Dank, genau so eine Idee habe ich gesucht!

Vielen Dank, die Idee ist super!

Hallo :smile:

vielleicht kommen Sie über die üblichen Klischees über Männer und Frauen weiter. Also einfach ein Klischee bedienen - wie z.B. Frauen = Millionen Schuhe (z.B. Zalando) und KLamotten
Männer = Technik begeistert alle „Jungs“

Und als Werbeplakat vielleicht auf die Tierwelt übertragen.

Oder darf das Produkt auch nicht ansatzweise zu erkennen, sondern nur zu erahnen sein?

Was könnte man mit dem Produkt SCHUH assoziieren? Ich komme da immer ganz gut mit Mind Maps und Anagrammen weiter.

Welche Worte können Sie aus „Highheels“ oder „Stöckelschuhe“ neu gestalten - diese, die sofort den Schuhtick der Frauen erkennen lassen, dann im Werbeplakat verwenden (Bild und Schrift).

Was anderes fällt mir leider nicht ein. Viel Erfolg!!!

LG
Kati