Kunstblumen an ein Kleidungsstück kleben?

Hallo, ich möchte gerne Kunst Efeu an ein Kleidungsstück befestigen ,würde dieses gerne durch Kleben lösen.Was für Kleber brauche ich ( habe schon an Textilkleber gedacht ) und welche Marke wäre am besten?
Lg

Mit Textilkleber wirst du da vermutlich nicht weit kommen, da der für gewöhnlich nur textilien miteinander verkleben kann. Das Efeu solltest du aber am Stil (aus Plastik) kleben. Du könntest es auch einfach am Stil mit ein paar Stichen per Hand alle 10cm anheften. Oder du nimmst Heißkleber, wenn der Stoff aus Baumwolle ist.

Textilkleber soll Textilien zusammenkleben. Annähen wäre die beste Methode. Mit Heißkleber oder Pattex geht es auch. Doppelseitiges Klebeband geht evtl. auch

Hallo,
das sollte mit jedem Textilkleber funktionieren.
Marken gibts da mehrere.
Lassen Sie sich am besten im Bastelladen beraten.
Viel Spass

Hallo, ich möchte gerne Kunst Efeu an ein Kleidungsstück
befestigen ,würde dieses gerne durch Kleben lösen.Was für
Kleber brauche ich ( habe schon an Textilkleber gedacht ) und
welche Marke wäre am besten?
Lg

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen dass das hält, da ein textiles Kleidungsstück doch eine ganz andere Bewegung macht. Auf Dauer wird das nicht halten, dann doch lieber mit einigen kleinen Stichen fixieren.
Viel Erfolg.

Ich würde Heißkleber empfehlen.
Das hält garantiert.
Hab ich für ein Faschingskostüm mal gemacht, war prima.

LG

Hallo XNataschaX,

nach meinen ersten Experimenten mit Textilkleber vor ca. 30 Jahren habe ich nie wieder welchen ausprobiert. Wie andere Kleber auch schlug er durch den Stoff durch. Allerdings hielt er auch nach dem Waschen den Saum fest.

Was spricht gegen ein paar winzige Stiche?

Viel Erfolg beim Lösen der Aufgabe!
Tisora

Hallo,

ich glaube nicht, dass das mit Textilkleber funktioniert. Ich würde die Ranke lieber mit durchsichtigem Nylonband anheften.

LG
bigmama89

Hallo Natascha,

leider habe ich Dir keine Antwort aus dem Stehgreif.
Beziehe aber folgendes in deine Überlegungen mit ein.
1 Soll das ganze dann mitgewaschen werden
2 Welchen Stoff hast du zu verkleben organisch ?(z.B. Baumwole)oder Syntetische Stoffe.
3 Bedenke weiterhin, dass wenn Du Verklebungen aufbringst immer auch den Untergrund „beschädigst“ Klebstoffe lassen sich im Allgemeinen nicht wieder so leicht entfernen.

Warum nicht einen Teil Druckknöpfe annähen und am anderen Teil(Kunstblumen) mit Heißleimkleber den Gegenknopf ankleben.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Jürgen

Ich würde nicht zu Kleber raten, da zu viel Bewegung beim Tragen die Blumen ablöst. Gerade eine Ranke wie Efeu kann man besser an einigen Stellen mit Garn und ein paar Stichen befestigen
LG mini