Kunstfacharbeit

Hallo,
ich bereite eine Facharbeit in Kunst vor. Diese besteht aus einem praktischen und schriftlichen Teil. Mit dem praktischen Teil komme ich sehr gut voran, jedoch fällt mir nicht ein wie ich den Schriftlichen anfangen soll.
Mein Thema ist „Die Visualierung der Lyric ‚talking to the moon‘ von Bruno Mars“ und dazu male ich mit Acryl auf eine Leinwand ein Bild.
Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich den schriftlichen Teil strukturieren soll und wie ich anfangen könnte ?
Eine Musterarbeit würde mir auch helfen auch wenn das Thema ein anderes ist. Ich möchte mir nur einen Überblick verschaffen wie so eine Facharbeit aussehen könnte damit ich eine sehr gute Note erhalte :smile:
danke im vorraus !

Moin,

der beste Ansprechpartner für Deine Frage ist der Lehrer, der Deine Facharbeit betreut; nur er kann Dir sagen, was er von einer solchen Arbeit erwartet.

Ich bin weder Kunstlehrer noch Künstler, aber mache mal ein paar Vorschläge.
Du könntest schreiben,

  • warum Du diesen Text ausgewählt hast
  • warum Du dich für ein Gemälde entschieden hast, und nicht für eine andere Form der bildenden Kunst
  • warum Du mit Acryl auf Leinwand malst
  • ob Du überhaupt andere Kunstformen in Erwägung gezogen und dann verworfen hast (mit Begründung)
  • wie Du bei der Gestaltung des Bildes vorgegangen bist (hast Du mehrere Entwürfe gemacht, oder spontan losgemalt?)
  • ob Du den Text „buchstabengetreu“ verbildlichst, oder dich von ihm zu einer freien Verbildlichung künstlerisch inspirieren lässt

Wenn es einer der MODs nicht von sich aus tut, solltest Du Deine Frage ins Brett Kunst verschieben lassen.
Außerdem solltest Du überlegen, ob Du das Wort Lyric im Titel Deiner Arbeit nicht durch ein sprachlich ästhetischeres ersetzen kannst.

Grüße
Pit

Außerdem solltest Du überlegen, ob Du das Wort Lyric im Titel
Deiner Arbeit nicht durch ein sprachlich ästhetischeres
ersetzen kannst.

…zumal es auch das falsche Wort ist…

Gruß

Jo