Hallo zusammen!
Unser Kunstlehrer hat uns das Thema für die praktische Klausur verraten, und da ich zwei linke Hände habe, dachte ich, dass ich mal die Experten im Internet um Rat frage.
Wir sollen aus dickerem Papier dreidimensionale Menschen basteln (Kleber und ähnliches erlaubt), die dann auf einem Karton festgemacht werden. Dabei sollen wir z.B. die Beine nicht wie Würstchen zusammenrollen, denn es soll „ein Spiel aus Strichen und Volumen“ entstehen, d.h. wenn ich von der einen Seite draufgucke, scheint es, als hätte die Figur Volumen (weil ich die Fläche des Papiers sehe), von der anderen Seite sehe ich nur die Seite das Papiers und es hat kein Volumen.
Das ganze muss ich in andernthalb Stunden schaffen, das ganze soll nicht bemalt werden, man muss nur die Konturen des Menschen erkennen können.
Gute Ideen sind willkommen, wenn jemand Bilder von gelungenen Projekten hat wäre das natürlich toll.
tut mir Leid… aber mit soetwas habe ich mich noch nie beschäftigt… dafür habe ich keine Idee
MfG
Hallo,
ich habe eine Internetseite gefunden, die vielleicht hilfreich ist. www.hobby-community.de . Auch die Anleitungen zu Origami(Jap. Faltkunst) könnten helfen.
Viel Glück
Hallo Feuerinsel
Mein Gebiet erstreckt sich mehr auf Holz, - und Malerarbeiten. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schade! Viel Glück!
Teddybär