Kunstlehrer / Kunstpädagogik

Kann man an einer Schule (Grund / Oberschule) nur als Kunstlehrer tätig sein , oder muss man ein Zweitfach haben ?

Ich kann mich nämlich an eine Lehrerin an meiner Oberschule erinnern und diese unterrichtete nur das Fach Kunst.

Hallo Lilli…

Kann man an einer Schule (Grund / Oberschule) nur als
Kunstlehrer tätig sein , oder muss man ein Zweitfach haben ?

das Mantra dieses Forums: Bildung ist Ländersache - Bildung ist Ländersache - Bildung ist Ländersache - …

Ich kann mich nämlich an eine Lehrerin an meiner Oberschule
erinnern und diese unterrichtete nur das Fach Kunst.

Bildung ist immer noch Ländersache -
von daher geht in einem Bundesland, was im anderen nicht geht.

viele Grüße

Iris

Hallo,

das Mantra dieses Forums: Bildung ist Ländersache - Bildung
ist Ländersache - Bildung ist Ländersache - …

in der ViKa ist Berlin angegeben.

Evtl. können http://www.studieren-in-bb.de/lehramt/berlin-lehrer-… und http://studium.hu-berlin.de/lust/lehrer/beratung/mer… Aufschluss geben.

Gruß
Kreszenz

Wenn es an einer Schule zu´wenige Kunstlehrer gibt kann es durch aus sein, dass einer der wenigen nur das Fach Kunst unterrichtet.
Das gilt übrigens für alle Fächer.