Künstler Abkürzung B.T

Hallo Gemeinde,

welcher Maler (Künstler) benutzte die Signatur B.T.
Im Voraus Dank!

Hallo Zwicklfuchs,

kannst du angeben, was das Gemälde zeigt? Altes Gemälde, modern, abstrakt,…
Das könnte die Suche erleichtern!

Gruß

dafy

Servus,

geschätzt zehn- bis fünfzehntausend Leute mit diesen Initialen haben gemalt, seit Bilder mit Namen signiert werden.

Schöne Grüße

MM

Hallo Aprilfisch,

gerade weil du Recht hast, denke ich, dass eine Beschreibung hilfreich sein könnte. So viel Intuition denke ich, ist sicher beim Fragenden vorhanden. :+1:
Was ich mir da vorstelle?
Wie ich es geschrieben habe:
Was ist auf dem Bild zu sehen (Landschaft, Stillleben, Portrait oder ist es abstrakt,…)
Wann in etwa könnte das Bild entstanden sein? (Buchmalerei, Jugendstil /Art Nouveau, Moderne,…)
Also abwarten…

Ansonsten sollte man dem Fragenden einfach raten, in ein Auktionshaus zu gehen und dort das Bild vorzustellen. Experten dort können vermutlich das Geheimnis um den Maler / die Malerin lösen und wohl auch einen ungefähren (materiellen) Wert angeben.

Gruß

dafy

Servus,

ich fürchte, ich kann mir ungefähr vorstellen, was auf dem Bild zu sehen ist:

‚Toblerone im Schnee‘
‚Alter Bergbauer‘
‚Tanzende Tschuschen‘
‚Fischerboote im Hafen‘
‚Hirsch am Bergsee‘
‚Sonnenuntergang auf Capri‘
‚Heideblüte am Wilseder Berg‘

usw. usw.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo Aprilfisch,

das sind doch schon tolle Angaben :smile:
Bei „Toblerone im Schnee“ gibt es sicher nur mehr wenige Maler, z.B. also etwa Schweizer, denen Toblerone vertraut ist, schmeckt ja auch prima und Tobleroneliebhaber, die ihr Lieblingskantigdreieck der Nachwelt vorstellen möchten.
Da müsste man nur mehr alle Hobbymaler abchecken und schwupps, wäre das Geheimnis um B.T. gelüftet …
Im Ernst: Naja, ich bin halt etwas vom Fach, da würden einige Angaben vielleicht hilfreich sein.

Gruß

dafy

Servus,

die Toblerone im Schnee wird ungefähr so häufig in Öl und Acryl konterfeit wie die Zugspitze. Hier, schau mal:

Schöne Grüße

MM

Das ist aber von T.B., nicht von B.T,!

Dieser Thread ist nun geschlossen, da mittlerweile vom Fragesteller ein weiterer Beitrag eingestellt wurde.
Bitte dort antworten.

Kreszentia