Kunstschule mit Abi?

Ich suche nach einer Kunstschule(mit Internat oder im Umkreis von Bitburg, Neuerburg etc.) an der man Abi machen kann und die ab der 10, oder frühestens 9 Klasse noch Leute aufnimmt…!
Außerdem sollte diese Schule dem Thema Manga(-zeichnen) möglichst nahe stehen sollte(solange sie nicht dazu abgeneigt ist es aber auch in Ordnung)…

Am besten wäre gleich eine Internetseite, oder eine „Schülerrezesion“…!

Danke im Vorraus für Antworten, auch wenn sie vielleicht nicht weiter helfen… ^o^

Hallo Re[i]na,

das wäre eine Fachoberschule für Gestaltung („Berufsfachschule“). Da kannst du „GTA“ werden (alle Punkte am linken Rand anklicken):
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Suche in deiner Nähe ein Berufskolleg, das diese Ausbildung anbietet.
Übersicht:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=NRW+Berufsko…

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo :smile:

Hier in Rastatt gibt es ein technisches Gymnasium, welches das Fach Medientechnik- und Mediengestaltung anbietet.

Im Bereich Manga wirst an einer Kunsthochschule Erfolg finden, seidenn du bist so richtig gut! An meiner Schule wird es auch nicht gerne geshen, die Lehrer mögen das nicht.

Vielleicht schaust du mal nach Illustration o.ä. im Bereich Comic? Wir hatten mal einen in der 11. Klasse, der studiert jetzt auch ohne Abitur an einer Kunsthochschule. Aber dieser Typ ist sowieso hochbegabt und hätte seine Fähigkeiten nur verschwendet! Mediengestaltung, nicht sehr viel mit Freihandzeichnen zu tun, also lass dich da bitte nicht reinlegen. (Ich bin selbst auf diesem Gym und man arbeitet hauptsächlich am Computer, nur selten erhält man die Chance zur Freihandzeichnung)

http://www.josef-durler-schule.de/

Das ist unsere Schule. Es müsste noch mehr solcher geben, also schau dich mal um, falls dich das interessiert.