Kunststoff lackieren ... wie ?

Hallo zusammen …

ich habe hier noch einen Chieftek Mesh Bigtower rumstehen. Der ist in einem häßlichen dunkelgrau. Wie ich das Metall lackiert bekomme, ist mir schon klar, aber wie gehe ich bei der Kunststofffront vor?
Was brauch ich dafür an Material und welche borarbeiten muss ich durchführen?
Die Front will ich, wie das übrige Gehäuse in Weiß lackieren.

Für Tips & Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Hi,
geh mal zum Autoteilehändler mit Lackdepot. Die wissen das und haben alles da.
Gruß
Michael

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

Hallo,

Den zu lackierenden Teil:

• mit feinem (800 oder feiner) Sandpapier anschleifen
  • gruendlich reinigen und entfetten
  • Kunststoffhaftgrund auftragen
  • nach vorgeschriebener Wartezeit ersten Farbauftrag
  • nach Antrocknezeit weitere Farbschichten auftragen
  • nachdem die Farbe durchgetrocknet ist mehrere Schichten Klarlack auftragen

Benoetigte Mittel gibts alle samt im Baumarkt.
Wenns geht, alle Mittelchen vom gleichen Hersteller verwenden um groeßtmoegliche Kompatibilitaet sicherzustellen. Du willst ja keine Blasen :wink:

MfG Maximus

Für Tips & Tricks wäre ich euch sehr dankbar.

Nimm’ einfach normale Graffitidosen aus dem Sprayerladen. Wie gut die Chose hält sieht man ja leider viel zu oft.
Da brauchst du eigentlich auch keine Vorarbeiten durchführen, außer das Gehäuse vorher ein bisschen zu renigen, so dass es vor allem Fettfrei ist.
Dann mindest drei Schichten sprühen. Nicht zu viel auf einmal und immer erst etwas trocknen lassen. Vor allem zum Schluss mindestens 24 bis 48 Stunden komplett durchtrocknen lassen.

Manche empfehlen zum Schluss Klarlack zu nehmen. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht! Der Klarlack hatte sich überhaupt nicht mit der Farbe vertragen und sie wieder abgelöst und verfärbt.

Die Front will ich, wie das übrige Gehäuse in Weiß lackieren.

Ich würde das Ding gleich mit einem paintbrush Motiv von einem Profi versehen lassen, sonst zieren hässliche Lacktropfen usw. das Gehäuse und die Blende. Natürlich kannst Du auch erst einmal auf einer Plastikbox üben :smile:
Ich schließe mich dem Vorredner an: Es ist gängige Praxis und kein Problem, die Farbschicht mit Klarlack zu überziehen.

Es gibt übrigens welche, die das professionell machen. Habe das im Internet gefunden: http://pc-kuemmerer.de

VG
Spitzbub