Kunststudium / kreative Studiengänge

Hallo Leute,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Drogistin mit anschließendem Handelsfachwirt.

Ich möchte aber danach noch studieren und wenn es geht was künstlerisches/kreatives/designmäßiges oder in der Werbung.

Habe mich schon an einige UNis umgesehen, aber finde das so unübersichtlich und wollte deshalb fragen, was eknnt ihr alles für Studiengänge in die Richtung oder was ich mit meinem Abschluss noch studieren kann, um nachher in die Mode/ Kunstbranche zu kommen.

Es sollte bei dem Studium keine Mappe als ZUlassungsvoraussetzung sein, da ich keine besonders gute Zeichnerein bin und lieber halt male, gestalte und sowas.

Danke schonmal für alle Antworten:smile:

Hallo Cheelena,

es ist ja nun schon ein bißchen her, daß ich mich an der HBK in Hamburg beworben habe (und ja: Man hat mich genommen).

Eine „Mappe“ hat nicht unbedingt etwas mit Deinen Fähigkeiten als Zeichnerin zu tun, ist eher als Zusammenfassung Deiner bisherigen Aktivitäten im „kreativen Bereich“ zu verstehen. „Malen, gestalten und sowas“ können - je nach Hochschule sicherlich - ebenso akzeptiert werden.

Meine „Mappe“ zum Besipiel war eine Ton-Dia-Show.

Welche „Hochschule“ für Dich in Frage kommen würde, hängt natürlich auch ein wenig von der örtlichen Situation - Umzugsbereitschaft, Fachbereiche usw. - ab. Und natürlich von den durch Dich angestrebten Schwerpunkten.

„Ich möchte aber danach noch studieren und wenn es geht was künstlerisches/kreatives/designmäßiges oder in der Werbung.“

„Da“ liegen „Welten zwischen“.

mfg

tf

Hallo,

gehe nach http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeSearc…
Werbung findest du allerdings unter Wirtschaft/Verwaltung.
Die Ergebnislisten filterst du nach Studienberufe.

Gruß
Otto