Kunsttherapie, Kunstpädagogik oder freie Kunst?

Hallo!
Ich bin Erzieherin und will unbedingt noch ein/e Studium/Ausbildung im künstlerischen Breich machen. (Die Erzieherausbildung hatte ich absolviert, weil es einfach sicherer war- statt zu hoffen, als freier Künstler über die Runden zu kommen…)
Jetzt möchte ich meine Ausbildung mit einer künstlerischen Weiterbildung kombinieren. Interessant finde ich Kunstpädagogik, Kunsttherapie, oder doch die freie Kunst. Vielleicht verschafft mir die Erzieherausbildung Vorteile?!

Würde gerne Vor- und Nachteile der Berufsbilder erfahren: z.B. wie weit kann ich selbst kreativ tätig sein? Gehalt? Und den genauen Unterschied zwischen Kunstpädagoge-/therapeut.etc…
Oder es gibt noch ganz andere Möglichkeiten?!
Ich weiß, es ist nicht gerade wenig!:wink:
Wäre aber sehr dankbar für einige Infos!
Danke im Vorraus!

Hallo,

Und den
genauen Unterschied zwischen Kunstpädagoge-/therapeut.etc…

Hast du hier noch nicht nachgelesen? http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Oder es gibt noch ganz andere Möglichkeiten?!

Ja. Findest du auch im o.a. Link. Da gibt es Tätigkeit, Alternativen, Spezialisierung.

Gruß
Otto