Kupferpyramiden

Hallo

vor ein paar Jahren habe ich in einem Vortrag von Peter Ferreira (der
mit dem Wasser und Salz) gehört, dass Kupferpyramiden einen
speziellen Einfluss auf die Dinge haben, die darin liegen.

So soll z.B. Fleisch nicht gammelig werden oder Messer werden wieder
scharf.

Als Nassrasierer kaufe ich regelmässig diese sauteuren Turbo-Mach-GT-
Mehrfachklingen. Nun habe ich mir gedacht, dass die Investition in
eine passende, handliche Kupferpyramide mich von diesen Ausgaben
befreien könnte. Ich würde die Klingen in die Pyramide legen und
könnte sie dann erheblich länger benutzen.

Hat jemand von Euch dazu Links, Erfahrungsberichte oder weitere
Infos?

Einen Onlineshop für solche Pyramiden habe ich schon gefunden.

Dank und Gruss
Heinz

Signore

vor ein paar Jahren habe ich in einem Vortrag von Peter
Ferreira (der

Es sinn Johre her, dass man mal darüber geredet hat und 1978 wurde der Hype darum auch musikalisch umgesetzt. Klingt ein wenig wie ein rumzappelnder Maniker: http://www.lyricsfreak.com/a/alan+parsons+project/py…

http://de.wikipedia.org/wiki/Himalayasalz

Ja, ja die Fischi-Inseln.

http://www.berndt-rieger.de/med_Berater/weitere/Wass…

König der Scharlatane - Netter Titel

Gruß

Stefan

Hallo

vor ein paar Jahren habe ich in einem Vortrag von Peter
Ferreira (der

So soll z.B. Fleisch nicht gammelig werden…

Genau, die Pharaonen in den Kupferpyramiden von Gizeh sind ja auch nicht richtig vergammelt.
Das wäre vielleicht auch eine echte Alternative zu den Kühlhäusern, wo man in letzter Zeit vermehrt Gammelfleisch findet.

Gruß
Torsten

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich auf einer Kaffeefahrt von der wundersamen Wirkung von Magnetdecken gehört.
Ihr Feld soll vor allerlei Unbill schützen. Und wirklich, seitdem ich so eine Decke (für lächerliche 2599,-Euro) im Bett habe bin ich NOCH NIE mit einem anderen Bett zusammengestoßen…
Setz´ Dir die Pyramide doch mal auf den Kopf, vielleicht schärft sie auch den Verstand…

Mal im Ernst: Wie soll eine Pyramide aus Kupfer irgendetwas außer einer Krötenwanderung* bewirken?? Und gar noch die Form eines anderen Metalls beeinflussen?

Gruß
BeLa

* Die Krötenm wandern von Deinem Vermögen in das des Scharlatans. Gleichzeitig ändert sich die Zahl der nachgewiesenen Dummköpfe im Universum um +1.

Hallo,

dieser Unfug gehört zu den Dingen, die sogar mal in einer dieser üblicherweise recht flachen populärwissenschaftlichen Sendungen eines der billigen Privatsender mit richtigem Aufwand ziemlich sauber wissenschaftlich widerlegt worden sind.

Man müsste jetzt Google anschmeißen um den entsprechenden Magazinbericht zu finden. Sollte aber natürlich auch machbar sein, die entsprechende Studie selbst nachzuvollziehen, und es einfach in einem Blindtest auszuprobieren und auf die Untersuchung im Elektronenmikroskop zu verzichten, die damals ganz eindeutig zeigte, dass sich an den Scheiden natürlich nichts änderte.

Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, ist die Frage, wie man überhaupt auch nur ansatzweise glauben kann, dass an so einer Geschichte etwas dran sein könnte?

Gruß vom Wiz

Hallo BeLa

Mal im Ernst: Wie soll eine Pyramide aus
Kupfer irgendetwas
außer einer Krötenwanderung* bewirken??

Genialisch. Fuer dieses Wort verdienst Du ein *.
Darf ich das Wort auch verwenden (mit Attributierung, selbstverstaendlich)?

Gruss
Wolf

Krötensong

Genialisch. Fuer dieses Wort verdienst Du ein *.
Darf ich das Wort auch verwenden (mit Attributierung,
selbstverstaendlich)?

Nein, darfst Du nicht! Der breite Chemobernd hat nämlich selber nur geklaut und zwar bei Brandt, Elmar:

„Achtung Achtung, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
bald is große Krötenwanderung,
die Kröten wandern von eurer in meine Tasche, ha ha ha…“

[3:02] - http://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

Buch mal einen Kurs in spiritueller Holzarbeit und weine mit den Baumwesen, bevor Du weiter als Peter Lustig durchs Gehölz brichst. Und danach fängst Du langsam an, eigene Texte zu schreiben.

Shambhala
Bones
Parabrettclearing sofort! Trollmoni for MOD!

1 Like

Hallo Dr. Knochen

Buch mal einen Kurs in spiritueller
Holzarbeit und weine mit den Baumwesen

Ich mach das ja schon:

http://www.yggdrasil-kreis.org/html/baumprojekt.html#9

bevor Du weiter als Peter Lustig durchs
Gehölz brichst.

Jau, den kenn ich noch aus der Kleinen Weltlaterne. In den siebzigern war er dann mal ne’ Zeitlang Osho.

Und danach fängst Du langsam an, eigene
Texte zu schreiben.

Au ja, meine grossen Vorbilder sind op. cit. und ibid.

Shambhala

Au Weia.

„Gleichgültig ob Shambhala ein Ort irgendwo auf diesem Planeten ist, oder nicht, so kann er dennoch nur von denen gesehen werden, deren Geist und karmische Tendenzen rein sind.“
(Handbuch der tibetischen Astrologie)

Ist denn Dein Geist wirklich rein?

Jambalaya

Wolf

Parabrettclearing sofort! Trollmoni for MOD!

Zustimm.

Hallo, Heinz,

trotzdem ich die vielen spassigen Antworten gelesen habe, will ich Dir eine ernst gemeinte Antwort geben.

Es gibt ein Buch, in dem alles abgehandelt wird und heißt „Pyramid-Power“ (Autor ist mir entfallen). Kannst es bestimmt bei e-bay oder so günstig bekommen. Da stehen auch die Konstruktionspläne und Versuchsanordnungen drinl. Habe vor Jahren auch damit herum experimentiert und kann wirklich nur Erstaunliches darüber berichten. Möglicherweise liegt es nicht nur an der Pyramide, sondern auch an dem Nutzer (?).

Grau ist jede Theorie, was zählt, ist die praktische Erfahrung.

Wenn Du ein Glas Wasser unter die Pyramide stellst und Pflanzen damit gießt, wirst Du Effekte feststellen - und das zählt doch (meiner Meinung nach), oder?

Gruß,
Michael K.

Hallo Heinz

Kupfer ist ein gutes Fungizid. Ich vermute, durch dieses Schwermetall kann das Vergammeln von Fleisch tatsächlich zumindest gebremst werden. Allerdings dürften andere Behältnissformen ebenso gut wirken.
Übrigens: Moderne Kühlschränke haben einen Innenanstrich mit Silber. Auch wenn man es nicht sieht, wirkt es nachhaltig gegen Bakterien und Pilze.

Zum Schärfen von Messern empfehle ich eher Keramik.

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn Du ein Glas Wasser unter die Pyramide stellst und
Pflanzen damit gießt, wirst Du Effekte feststellen

Ich rate mal: die Pflanzen werden nass.
Stimmt’s?

Amy

1 Like

Hallo BeLa

Die Kröten wandern von Deinem Vermögen in das des
Scharlatans. Gleichzeitig ändert sich die Zahl der
nachgewiesenen Dummköpfe im Universum um +1.

Die Frage war, ob ich die Verausgabung meines Klingenbudgets an
Wilkingiletteson durch eine geeignete Massnahme reduzieren kann.

Auch ohne Pyramide zähle ich mich zu den Dummköpfen, die für ein
marginales Stückchen Plastik mit Miniklingen eine Schweinegeld
löhnen. Stückkosten in der Herstellung vermutlich im Cent-Bereich.

Wie Andreas schreibt, ist Kupfer ein gutes Fungizid. Damit würde ich
mich nie rasieren, da in meinem Gesicht keine Pilze wachsen. Ich bin
auch offen für Keramik, Porzellan oder rechtsdrehende Stahlgerüste.
Hauptsache, es wirkt!

Gruss
Heinz

Vorsicht!
Hola, Heinz

Ich bin auch offen für …
rechtsdrehende Stahlgerüste.
Hauptsache, es wirkt!

Sowas kann in’s Auge gehen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,513677,00.html

Da siehst Du mal, welche Auswirkungen eine unbedachte Aeusserung im Para-Brett haben kann.
Shame on you.

bedachte Gruesse

El Lobo

Hallo,

Wenn Du ein Glas Wasser unter die Pyramide stellst und
Pflanzen damit gießt, wirst Du Effekte feststellen

Ich rate mal: die Pflanzen werden nass.
Stimmt’s?

Und sie wachsen effektiver als ohne Wasser.

T.

Hallo, Heinz,

die Antwort von Andreas erscheint in ihrer Aussage als wissenschaftlich begründbar. Die Beschaffenheit des Materials spielt bei der Konstruktion einer Energie-Pyramide jedoch weniger eine Rolle, solange das Material homogen ist. Wellpappe oder Sperrholz sollte es also nicht sein.

Es geht bei solch einer Pyramide ausschließlich um die Raumstrukturen, die Winkel und die Ausrichtung nach Norden.

Ich habe schon Pyramiden aufgestellt, mit nur einer Mittelsäule und einer Abspannung der Kanten mit Hilfe von Drähten. Sie ist auch dann energetisch immernoch hoch wirksam. Diese Bauweise erspart unnötigen Materialaufwand, da nur die Kanten der Raumstrukturen verantwortlich zu sein scheinen.

Interessant dabei ist, daß sich immer zwei energetische Pole ausbilden. Der eine im Inneren der Pyramide auf ein Drittel der Pyramidenhöhe und der andere zwei Drittel der Pyramidenhöhe darüber. Du kannst sie radiästhetisch ausmessen. Andere Meßmethoden zur Feststellung der energetischen Wirksamkeit sind mir bis jetzt nicht bekannt, außer der Beobachtung gewisser Phänomene, die Du bereits angespochen hast.

Besonders günstig wirken diese Pyramiden, wenn man Pflanzen darin wachsen läßt. Auf jeden Fall sind sie eine Bereicherung des Gartens und schön anzusehen.

Gruß,
Michael K.

Hallo Heinz,

wenn Du willst, daß Deine Klingen lange halten, dann verzichte einfach auf den Rasierschaum. Ich rasiere mich grundsätzlich nach dem Duschen, wenn der Bart ein paar Minuten mit warmen Wasser eingeweicht wurde. Die anschließende Rasur funktioniert genauso so gut wie mit Schaum und hält die Klingen am Leben. Ich habe mal gelesen. daß im Schaum der meisten Hersteller Substanzen vorhanden sind, die der Lebensdauer der Klingen nicht zuträglich sind, und ich kann das bestätigen. Bei meiner Wasserrasur hält eine Klinge so ca. 3 Monate. Als ich noch Schaum verwendete, waren es ca. 4 Wochen oder weniger.

Und das beste: das funktioniert ohne irgendeinen Pyramiden-Energie-Kupfer-Strahlungs-Hokuspokus. Genial oder?

Gruß
Tom

Hallo, Heinz,

Die Frage war, ob ich die Verausgabung meines Klingenbudgets
an
Wilkingiletteson durch eine geeignete Massnahme reduzieren
kann.

Auch ohne Pyramide zähle ich mich zu den Dummköpfen, die für
ein
marginales Stückchen Plastik mit Miniklingen eine Schweinegeld
löhnen. Stückkosten in der Herstellung vermutlich im
Cent-Bereich.

Wie wäre es damit, das Beste im Manne wachsen zu lassen?
Ist gratis!!! :smile:

L.G. alraune

Hallo alraune

Wie wäre es damit, das Beste im Manne wachsen zu lassen?
Ist gratis!!! :smile:

Du hast Recht: Die inneren Werte sind massgebend. Die muss man aber
nicht rasieren. Ausserdem mag meine Chefin keine behaarten Gesichter.

Gruss
Heinz

Hallo Tom

das ist nun tatsächlich ein genialer Vorschlag. Dank und *.

Das erspart mir, mich als Pyramidenbauer zu betätigen oder im Eso-Shop
fragwürdig teure Kupferteile zu erstehen.

Gruss
Heinz