Kupplung rav4

bei meinem toyota rav4 bj.2000 ist die kupplung tot. ich wollte das getriebe ausbauen, aber es rutscht nicht am motor vorbei, weil der teil des getriebes, der für den antrieb der hinterachse zuständig ist, sich spießt. wie kann ich ohne viel aufwand das getriebe auseinandernehmen, dass ich es vom motor trennen kann und zur kupplung komme?

Hallo,

also laut meinem Werkstattprogramm gibts auf Kupplungssatz wechseln knapp 8 Stunden, ich denke mal daß bei dieser Zeitangabe der Motor nebst Träger abgesenkt werden muß um das Getriebe gerade vom Motor zu trennen.

mfG

bonsai

Hallo,

selbst professionelle TOYOTA-Werkstätten veranschlagen einen ganzen Tag dafür, wie erwähnt, volle 8 Stunden. Dann schätze ich mal für Dich 12-16 *lach* mir erginge es nicht besser als Toyota-Fan, weil ich bisher nur an meinem Hecktriebler Starlet Kupplung wechselte und dazu das Getriebe auf die Schulter nehme unter der Bühne…

Gib den Wagen in die Werkstatt, wenn möglich, oder hebe den kompletten Vorbau an um den Motor abzulassen. Das ist keine Spielzeugarbeit…

MfG