Kürbis auf Hochglanztisch ausgelaufen, wie reinigen?

Hallo an alle,

meiner Bekannten ist auf Ihrem weißen Hochglanztisch ein neue Dekokürbis ausgelaufen…

Sie hat mir Sildolin (für alle Oberflächen, auch Flachbildschirme) genommen und es auch ganz gut abgekriegt, aber ein paar Stellen und Ränder sind noch!

Gibt es da irgendwelche Tricks die weg zu bekommen?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß
Holger Beene

Hallo Holger,

ich weiß nicht, wie sich ein „Schmutzradierer“ (diese weißen Blöcke, hast du vielleicht schon mal gesehen) auf dem Hochglanztisch verhält, aber da beide weiß sind, kann’s nicht übler aussehen als mit dem Kürbissaft, nehme ich an.

Gruß
Christa

Hallo Christa!
Da diese Radierer für harte Oberflächen vorgesehen sind, wie z.B. Cerankochfeld würde ich das an einer unauffälligen Stelle erst ausprobieren, es könnte sein. dass der Hochglanz hinterher matt ist. Da der Hochglanz durch polierten Klarlack erzeugt wird, würde ich eher Lackreiniger und Politur für das Auto probieren, aber auch auf unauffälliger Stelle erst ausprobieren.
MfG
airblue21

2 Like

Hallo Christa,

Schmutzradierer hat sie auch da, aber noch nicht ausprobiert!

Sie meint auch das der „Kürbissaft“ zu tief in den Lack eingedrungen ist…

Hallo airblue21,

werde auch den Tipp mal weitergeben!

Danke euch beiden!

Hallo,

hier steht „nicht auf lackierten Flächen benutzen“. :frowning: Ich persönlich würde einen matten Tisch als einen glänzenden mit Kürbissaftmuster :slight_smile: haben wollen. Aber kann man, wenn der Tisch matt wird an der Stelle, das nicht dennoch mit der Autopolitur „in Ordnung bringen“?

Gruß
Christa

1 Like

Ich glaub da kannst du nichts mehr machen. Wenn der Saft schon richtig in den Lack eingedrungen ist. Egal was du jetzt noch machst du würdest danach keinen glänzenden Tisch mehr haben.