Kurierdienst,Transporte

Hallo,
ich bin seit 2011 in der Kurierbranche selbstständig und fahre für einen Vertrieb Presseartikel aus.
Da ich noch Kapazitäten frei habe bin ich nun auf der Suche nach weiterer Kundschaft.
Nun meine Frage : Wie wird der Kurier oder Transportdienst berechnet?
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Mit freundlichen Grüssen
Metti

hallo,das mußt du dir schon alleine calkulieren.
da spielen verschidene faktoren eine rolle
gruß

Da der Kurierdienst nicht mein Spezialgebiet ist und ich auch bereits seit mehreren Jahren in Rente bin, kann ich hierzu keine definitiven Auskünfte geben. Aber wie wäre mit einer Selbstkalkulation? Sämtliche, aber auch wirklich alle Kosten zusammenrechnen, Unternehmerlohn nicht vergessen, und dann hat man eine Grundlage, auf der man ein Angebopt abgeben kann.
Gruß
Uwe

Hallo Metti

In der Schweiz haben wir den Fachverband:
ASTAG Schweiz. Nutzfahrzeugverband
Weissenbühlweg 3, Postfach
3000 Bern 14
Schweiz
031 370 85 85
[email protected]

Dieser Verband gibt eine CD heraus zur Kalkulation aller Fahrzeugtypen. Wende dich an diesen sofern Du in der Schweiz arbeitest. Sonst habt auch ihr Spediteuren Verbände oder Fachstellen, wie Dekra, welche Dir weiterhelfen können.
Gruss
Marcel

Hallo Metti,

sorry, in diesem Business war ich nicht unterwegs. Ich weiss nur, das hier ganz spezuielle Verfahren angelet werden.

LG
joachim

Moin Metti,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich selber noch Informationen bezüglich des Transportdienst brauche!
Viel Glück, Gruß B.

Hallo,

es wird nach Entferung und Gewicht berechnet.
Allerdings wenn du schon in der Kurierbranche seit 2011 selbständig bist verstehe ich die Frage nicht.

Gruss
logjcs

Hallo.

Das läuft wie auf dem orientalischen Basar. Man muss seine Leistung so gut es geht verkaufen.

Gruß

Peter-Wilhelm

Hallo - danke für die Anfrage,
ist aber nicht mein Fachgebiet evt. über die Verbände erfragen.

MfG

F. Ambrasas