Kurierdienst: Wie lange für 100-120 Pakete ?

Hallo!
Ich habe einen Job bei einem Kurierdienst angeboten bekommen, würde dort täglich ab etwa 8 Uhr 100-120 Pakete ausliefern (in 2-3 größeren Dörfern). Meine Frage an diejenigen,die etwas ähnliches tun: Wie lange ist man für 100-120 Pakete täglich unterwegs ?

Wenn diese Pakete überwiegend in Industrie/Gewerbegebieten bei Firmen abgeladen werden, dann kann das in 6 Stunden erledigt sein, weil sich keiner daran stört, dass du direkt vorm Eingang parkst und sie auch gleich da abstellst. Außerdem ist die Chance hier groß, dass mehrere Pakete zur gleichen Empfangsadresse gehen.

Wenn es jedoch pro Paket ein Haushalt ist, und die Oma dir erzählt, dass die alte Kittelschürze nicht gepasst hat und deshalb eine Neue kommt, dann kann es auch 16 Stunden dauern…

Allerdings kann es sein, dass hier + da mal nen Euro Trinkgeld kommt…

Hi,

wie lange dauert das Aussteige, zur Tür laufen, klingeln, warten, übergeben, Unterschrift einholen und wieder einsteigen? 5 Minuten? Oder nur 4 Minuten??

Bei 120 Paketen wäre dies ein Zeitaufwand von 480 Minuten, was wiederum ziemlich genau 8 Stunden sind. Dazu kommt dann noch die Fahrzeit zwischen den Häusern und für die nicht abgegebenen Pakete bekommst du m.W. keinen einzigen Cent.

Habe ich einen Rechenfehler?

Gruß
Falke