Mara-Lia…
Im ersten moment nicht sooo schlimm aber kinder sind ja kreativ: ein dreher bei den Buchstben und sie heißt Malaria
Oh nee, Matt-Eagle??? Geht ja gar nicht, wer denkt sich so was aus???
Also manchen Eltern könnte ich stundenlang Backpfeifen dafür verpassen, daß sie die Kinder ihr Leben lang mit solchen Vornamen herumlaufen lassen…
Wenn man sich mal überlegt, wie respektlos die Eltern mit den Namen sind, dann sollte ein solcher Name beim Standesamt sofort die Alarmkette für Kindeswohlgefährdung losgehen.
Gastritis
- Gastritis: da hat die werdende Mutter wohl rumgehurt und die Vorwehen als Bauchweh abgetan?? Und dafür soll das Kind nun leiden? Wo ist das Jugendamt?
- Satan, Despot und Störenfried? das Kind hatte doch noch gar keine Gelegenheit irgendwen zu stören!
- Alemmania? Wo ist der Verfassungsschutz?
Was rege ich mich auf? Dann lieber als PW das hier, da weiß man wenigstens, dass das nur Kunstgebilde sind, die möglichst albern klingen. Wobei… wenn man die Liste oben liest…
Hallo.
Ich spiel mal Spaßbremse: Sommerloch läßt grüßen. Sooo neu ist die Liste nicht. Und was einem niemand erzählt: Stehen diese Namen wirklich als Rufnamen in irgendwelchen Geburtsurkunden?
Aber gefährdet „Popo“ nicht eindeutig das Kindeswohl, zumindest wenn die Eltern „Fick“ heißen?
Gruß
Michael
PW:
Lehrer: „Wie heißt du?“ - Schüler: „I bin da Sepp“ - „Das heißt nicht Sepp, sondern Josef!“
Zum nächsten Schüler: „Und wie heißt du?“ - „I bin da Hans“ - „Das heißt nicht Hans, sondern Johann“
Zum nächsten Schüler: „Und wie heißt du?“ - „I bin da Jokurt“.
In welcher Zeit lebst du denn? 1990? Es gibt keine Rufnamen mehr, es wird auch im Perso nichts unterstrichen. Alle Namen sind gleichberechtigt und auf offiziellen Dokumenten auch immer alle anzugeben.
Mag sein, aber:
Es macht schon einen Unterschied, ob ich mich „Roberti“ rufen lassen kann oder mich in Ermangelung weiterer Vornamen „Rooobääärt“ rufen lassen muß.
Gruß
Michael
PS: der Rooobääärt gilt als PW!
Heu,
es ist mir unbegreiflich, dass Atomfried abgelehnt und Solarfried genehmigt wurde. Echt total ungerecht soooo, dass nicht alle Eltern ihrem Nachwuchs einen Sch****namen geben dürfen ey!
vdmaster
Also ich finde, da wird den Kindern schon wieder die ganze Kreativität, die sie haben sollten um ganz harmlose Namen zu verunglimpfen schon wieder vorweg genommen.
Was sollen sie dann da noch schlimmes draus machen?