Kurioses DSL-Problem

Hallo Volker,

leider so wie sich das anhört, kann das DSL Signal nicht vom Telefonsignal getrennt werden. Hierfür ist der Splitter zuständig.

So meine Ferneinschätzung:

1. Entweder hat erneut der Splitter den Geist aufgegeben.

oder

1. Die Geräte wurden an der Wand installiert? Evtl. eine Leitung angebohrt?

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen?!

Gruß
Andreas

Hallo,

entweder die Geräte in der falschen Reihenfolge geschaltet (Splitter muss vor NTBA) oder an eine andere Dose gewechselt.

Gruß Sandro

Hallo Volker,

hast du auch ALLE Kabel getauscht, als du die 2 Router getestet hast. Es gibt auch Kabelfehler (innen gebrochen - dadurch Kurzschluss).

Du schreibst „abgebaut und da hin gebaut, wo es hin gehört“, Wer hat die Kabel verlängert - und wie?

Ein paar Fotos oder Zeichnungen wären hilfreich.
Gerne an [email protected]

Prüfe dann gerne deine Schaltung und mache Lösungsvorschläge.

Liebe Grüße

Günther

Hallo Volker,

das klingt nach einem Masseschluss bei Anschliesen des Routers an den PC. Hast Du schon mal einen anderen Rechner getestet an dem Netzwerkanschluss ? Wurwde das Netzwerkkabel schon getauscht ?

Andere Möglichkeiten seh ich da eigentlich nichtmehr.

Grüße

Boris

Sehr geehrter Herrn Volker

Würde Ihnen Raten, die Telekomm an zu Rufen und um einer Leitungs Prufung und Prüfung der Verbindung zwischen Ihren Anschluss und Ihren Telekomm Router –
Wenn Die letzten Arbeiten vor kurzen gemacht worden sind , und Sie die Leitungen wieder so Aufgelegt haben wie vorgefunden ( Kabel Farben / Markierungen müssen Identisch sein - Erdleitung muss Aufgelegt sein ) dann können Sie sich auf der Garantie Beziehen .
Jeder Arbeit der Telekomm ist fast immer Kosten Pflichtig -
In Gegensatz zu meinen Anbieter - Multimedia -
Da werden Sie innerhalb von ein Tag geholfen - Umfangreich und Kostenlos - Falls Sie die Fehler nicht Selbst verschuldet haben –
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben !
Mit freundlichen Grüße,
Guy Slambrouck
Elektromeister
Remscheid

Hallo Volker,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Zu Deinenm Problem kann ich nicht viel sagen,
weil ich die Leitungswege nicht kenne.
Falls dir noch nicht geholfen wurde, bräuchte ich die exakte Verkabelung vom Telefonanschluss (APL) bis zum Endgerät.
Viele Grüße
de Maddin

Sorry für die späte Beantwortung :smile:

Aber leider habe ich für diese Frage keine Antwort parat.

Gruß H.W.