Kurkuma bei Erkrankungen

Hallo,
ich möchte mit der Hoffnung, daß eventuell einer der Leser hier Erfahrung in der Anwendung von Kurkuma hat, hier etwas fragen: Empfiehlt man nun Kurkuma nur bei Alzheimer oder auch bei anderen Formen der Demenz?
Kennt jemand Angehörige oder Probanden, die Erfahrung mit der Einnahme von Kurkuma haben und kann über Ergebnisse und Verläufe etwas berichten?

Vielen Dank vorab für ein paar gute Antworten

Jedes mal wenn ich hier ein antwort reinstelle insachen Naturheilverfahren
wirdt diese geloscht…
Also lass ich es.

Ok, kurz den noch…
Aber ich verpreche mich mehr von jeden tag (morgens_ 1 kleinen tee loffel Marmite.

Heilpraktiker seit 35jahre AD

Helfen tut es nicht, nur den Betreibern obskurer Websites.
Schaden tut es aber auch nicht und man kann tolle Sachen damit kochen.

Data

Und was genau versprichst du dir von einer englischen Würzpaste?

Hallo valdez,

Marmite ist ein Hefeprodukt, also schon ein bisschen mehr als nur eine „Würzpaste“. Es enthält vor allen Dingen Vitamin B und was sich halt so in Hefe bzw. Bierhefe findet. Ob das bei Alzheimer und/oder Demenz hilft, weiß ich nicht, aber es hat wesentlich mehr aktive Bestandteile als Kurkuma / Gelbwurz / Turmeric.

Grüße
Siboniwe

Genau das wage ich eben ganz dezent zu bezweifeln. Aber hast schon recht, reich an allen B Vitaminen ist diese Paste, keine Frage.

Kurkuma ist in der Küche für viele Gerichte in wunderbares Gewürz und gesund - aber ein Heilmittel ist weder Kurkuma, noch Chili,noch Kreuzkümmel,etc!
LG Mannema

Hallo,

Ohne genauere Angaben oder Quellen genannt zu bekommen empfiehlt man hier tunlichst eher den Gang zum Arzt!

Suchst du Hilfe bei Demenz/Alzheimer…google mal…Kokosnussöl hat tolle Erfolge dabei erzielt!!!