Kurs wahl und Arbeitsmöglichkeiten

Hallo alle,

Ich suche gerade Studien die über das Thema: beeinflusst die Einstellungswarscheinlichkeit die Wahl des Studienganges?

Sorry falls ich das nicht so richtig geschrieben habe… Portugiese hier.

Also was ich meine ist ob zu wenn der Wahl des Studienganges, sei es Uni oder Fach, die Aussicht auf berufliche Einstellungsmöglichkeit nach Abschluss einen grossen Einfluss auf diese Wahl des Studienganges hat.

Könnte mir vielleicht jemand Literatur andeuten?

Wäre unendlich Dankbar!
P.

Ich habe mal in der Zeit (entweder die „Campus“-Ausgabe oder die normale) einen Artikel darüber gelesen, da wurden auch Statistiken genannt. Vielleicht findest du ja eine Online-Ausgabe. Müsste vom letzten jahr gewesen sein. Viel Glück