Hallo,
Ich möchte Kostentransparenz zu meiner Versicherung.
Dies aber weist meine Versicherung zurück mit dem Hinweis, der Vertrag sei vor 2004 abgeschlossen worden.
Andererseits habe ich die Möglichkeit im Rahmen der Fonds-Wahl zu switchen und zu shiften.
Dies halte ich für in sich widersprüchlich, wenn ich eigeninitiativ handeln darf, anderseits aber nicht absehen kann, ob es sich - unabhängig von der Fonds-Entwicklung - ,lohnt.
Welcher Börsenplatz ist für die Kurse meiner Rentenversicherung maßgelich?
3)
Ist ein Kontoauszug zum (z.B. 05.04.2012) zwangsläufig ein Handelstag mit dem entsprechenden Kurs?
4)
Kann ich die Kurse der Handelsplätze 1 zu 1 als Zukaufsgrundlage ansehen oder kommen noch sogenannte Ausgabeaufschäge mit hinzu?
5)
Wenn ich die Kurse zum Zukaufszeitpunkt prüfe, komme ich bei den Kurs- und Umsatzhistorien der im Internet vorhandenen Seiten von „Börse Frankfurt“ und „onvista“ nicht immer zu identischen Kursangaben. Wie ist das möglich?
Ich wäre sehr, sehr dankbar wenn ich einmal abschätzen kann, was meine Privatrente taugt.
Ich danke ausdrücklich für jede Hilfe!
Biala