Kursfahrt nach florenz

hallo :smile:
ich bin in der 11. klasse und grade geht es bei uns viel um die kursfahrt ende des jahres, wir haben einmal möglich kein mit einem anderen kurs zusammen nach florenz zu fahren oder alleine zum segeln/kletter/wasser-raftig/… (iwas aktives unvergessliches halt)

und nu meine frage: ich bin nämlich eher für florenz und wollte fragen was man so als schüler in florenz alles machen kann ausser museen oder ähnliches zu besichtigen
halt irgendwas besonderes… ich kenn mich dort halt absolut nicht aus

Hallo!

Florenz ist eine wunderschöne Stadt in Italien. Mir persönlich würde das schon reichen :wink: Abends in Restaurants draußen sitzen, lecker italienisch essen und Wein schlürfen, das gefällt mir.

Museen gibt es in Florenz natürlich ohne Ende. Von der Lage her ist es aber auch möglich, Ausflüge nach Pisa oder Rimini oder San Marino zu machen. Oder einfach vor den Toren der Stadt eine Wanderung zu unternehmen.
Auch als Tagestrip erreichbar ist http://www.italiainminiatura.com/en/index.html Italia in Miniatura, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Rafting geht übrigens auch von Florenz aus: http://www.firenzerafting.it/index.php?lang=en

Ich würde vor allem damit argumentieren, dass Florenz mehr Abwechslung bietet als eine einseitige Tour z. B. nur segeln.

Egal wohin, viel Spaß!
Nic

Servus,

Ich würde vor allem damit argumentieren, dass Florenz mehr
Abwechslung bietet als eine einseitige Tour z. B. nur segeln.

wenn er im Kurs erzählt, dass man in Florenz Schuhe und Lederwaren „shoppen“ kann, bis der Arzt kommt, hat er den weiblichen Teil des Kurses schon mal auf seiner Seite.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Schuhe in Italien…
Moin!

Schuhe shoppen in Florenz / Italien eignet sich vor allem für die Damen mit den kleinen, schmalen Füßen! Die Auswahl ist wirklich atemberaubend.

Schönen Gruß,
Nic

Hiho,

man muss halt damit rechnen, dass eine richtige Ragazza vorwiegend für Dekorationszwecke gemacht ist und üblicherweise vor allem bei Regenwetter auf Händen von PKW zu PKW (bzw. von Vespa zu Vespa) getragen wird. Sprich: Man sieht es den wunderschönen Schühlein nicht unbedingt an, ob sie beim ersten Kontakt mit Feuchtigkeit auseinanderfallen, oder ob man sie auch wie Straßenschuhe benutzen kann. Es ist mir ein Rätsel, wie man es schafft, so wunderschöne Lederqualitäten in so gutem Design mit so miserablen Sohlen zu verbinden - vielleicht eine Tradition? Angeblich wurden ja die Brüder der Achse, die im Osten mithelfen sollten, mit Stiefeln an die Front geschickt, deren Brandsohlen aus Pappkarton gearbeitet waren…

Das macht aber einem Mädel, das schon einunddreißig Paar andere im Schrank hat, nicht so viel aus.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

das florenz eine schöne stadt ist reicht mir üersönlich ja auch :smiley:
ich muss halt nur meine leute überzeugen, und das mit den tages-touren dann hört sich finde ich gut an :wink:

und was das schuh argument angeht, ich bin der gesammte weibliche teil meines kurses^^

1 Like