Kurswahl Biologie und Physik?

hallo :smile:

ich bin auf dem Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg und in der Eingangsklasse. Ich muss im Naturwissenschaftlichen Bereich nun zwischen Biologie 2-stündig wählen oder Biologie 2-stündig UND physik 2-stündig. Was hat es für mich für Vorteile wenn ich zwei Naturwissenschaften statt nur einer wähle?

Ich wär sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Also es kommt ja immer daraf an, was du später einmal studieren möchtest, bzw. beruflich machen möchtest.
Wenn du ein aturwissenschaftliches Studium oder einen Beruf in der Branche ansteuerst, dann ist es sicherlich sinnvoll beide Naturwissenschaften zu wählen.
Was könntest du denn statt einer zweiten Naturwissenschaft wählen?