Kurz Darlehen / Kredit

Hallo,

hat hier jmd. Ahnung wo ich ein kurz Kredit herbekommen kann? (Falls das überhaupt der richtige Ausdruck ist)

Folgendes Problem: Ich brauch ein neues Auto um weiterhin zur Arbiet zu kommen. Habe jetzt ein gutes Angebot bekommen. Brauche aber ca 8.000 EUR… im Septemer bekomme ich aus einem Sparvertrag 10.000 EUR ausgezahlt. Nur bis dahin bräuchte ich das Geld (also knapp 6 Monate)

Wie nennt man sowas und gibt es das überhaupt? Hab jetzt nach Krediten gesucht… aber da muss man ja immer gleich mit dem abzahlen anfangen und das kann ich definitv nicht!

Jmd. einen Tip für mich

VIelen Dank
LG nijesa

Hallo,

Sparvertrag

Den sollte man beleihen können. Einfach mal bei der Bank nachfragen, was da möglich ist. Ohne genaue Kenntnis des Produkts kann man da aber nichts genaues sagen. 80% ist aber ein recht hoher Prozentsatz.

Cu Rene

Hallo,

Folgendes Problem: Ich brauch ein neues Auto um weiterhin zur
Arbiet zu kommen. Habe jetzt ein gutes Angebot bekommen.
Brauche aber ca 8.000 EUR… im Septemer bekomme ich aus einem
Sparvertrag 10.000 EUR ausgezahlt. Nur bis dahin bräuchte ich
das Geld (also knapp 6 Monate)

Wie nennt man sowas und gibt es das überhaupt? Hab jetzt nach
Krediten gesucht… aber da muss man ja immer gleich mit dem
abzahlen anfangen und das kann ich definitv nicht!

bei einer richtigen Bank geht das, die Frage ist nur, ob das in Zeiten des Massen- und Standardgeschäfts in den Niederlassungen und Zweigstellen überhaupt machbar ist. Das Zauberwort heißt endfälliges Darlehen, besichert wird das dann mit einer Abtretung der Forderung aus dem Sparvertrag. Am einfachsten wird das bei dem Institut sein, bei dem auch der Sparvertrag besteht.

Gruß,
Christian

Hallo René,

Den sollte man beleihen können. Einfach mal bei der Bank
nachfragen, was da möglich ist. Ohne genaue Kenntnis des
Produkts kann man da aber nichts genaues sagen. 80% ist aber
ein recht hoher Prozentsatz.

nicht für einen stinknormalen Sparvertrag. Da würde ich locker auf 100% zzgl. ausstehende Zinsen gehen, allerdings nur bei einer offenen Abtretung. Daher auch mein Vorschlag, das bei dem Institut mit dem Sparvertrag zu versuchen.

Gruß,
Christian

Hallo,

ist es möglich, den Sparvertrag vorzeitig zu kündigen? Dann käme es nur darauf an, ob die Vorfälligkeitsentschädigung höher ist als die Kosten eines Darlehens.

Chrissie

Hallo, Wir sind eine christliche Organisation gegründet, um Menschen, die Hilfe benötigen, wie Finanz help.So zu helfen, wenn Sie durch finanzielle Probleme gehen, oder haben keine finanziellen Turbulenzen und den Bedarf an Mitteln, Ihr eigenes Geschäft zu starten, oder ein Darlehen benötigen Ihre Schulden zu begleichen oder Rechnungen Zunge ein gutes Geschäft zu bezahlen, oder die Schwierigkeiten haben, Kapital Darlehen von lokalen Banken zu erhalten, kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail: [email protected] Bibel sagt: "Luke 11.10 Jeder, der bittet, der empfängt, wer sucht, der findet., und zu ihm, der die Tür geöffnet wird klopft "so nicht diese Gelegenheit, um sie passieren lassen, denn Jesus ist derselbe gestern, heute und für immer mehr .please ist für ernsthafte aufgeschlossen und gottesfürchtige Menschen. Ihr Name: Darlehensbetrag: Dauer der Ausleihe: Anzahl der gültigen Mobil: Vielen Dank für Ihr Verständnis in Verbindung als erwartet: [email protected]