Moin,
ich möchte gern einen Ordner überprüfen ob in diesem Ordner und in seinen
Unterordnern etwas verändert wurde. Wenn es eine änderung gibt wird diese
Datei kopiert. Da der Ordner aber 5GB gross ist dauert eine Prüfung jeder einzelnen Datei zu lange, auch weil diese Prüfung übers das Netzwerk durchgeführt wird.
Ich hatte erst den gedanken einfach das Änderungsdatum des „Hauptordners“ zu prüfen. Das Funktioniert aber nicht da das Änderungsdatum sich nur verändert wenn direkt in dem Ordner etwas verändert wurde nicht aber in Unterordnern.
Nun meine frage: Wenn ich mit FSO die Ordnergrösse Speicher und immer prüfe ob diese sich verändert hat müsste ich doch eine Änderung feststellen können. Aber geht es schneller die Ordnergrösse des Hauptordner mit allen darin enthaltenen Datein & Ordnern zu ermitteln als jede datei mit der Lokalen zu vergleichen ?
Bis morgen MFG Jonny