Hallo,
das klingt jetzt vielleicht ein bisschen dumm, aber es würde eine Streitfrage klären helfen:
Eine Freundin ist gerade von einem längeren Aufenthalt in Tansania zurückgekommen, wo sie gearbeitet hat.
Sie erzählte, dass die Menschen dort ihre Haare kurz tragen, und wenn nicht, dann trügen sie Verlängerungen.
Nun sind wir uns nicht einig, wieso. Sie meint, es läge daran, dass bei den Tansaniern das Haar nun einmal nicht lang wachse, weshalb würden sie sonst Extensions benutzen? Ich meine, das sei Unsinn, und in Tansania (und auch anderen afrikanischen Ländern, wo man ja oft sehr kurze Frisuren hat) könnten die Leute sich sehr wohl langes Haar wachsen lassen - aber ich nehme an, es ist dort üblich, seine Haare kurz zu halten. Die Extensions würde ich mir damit erklären, dass z.B. kamerunische Kommilitoninnen von mir gern öfters ihren Haaren einen neuen Look gegeben haben, und warum sollte das bei Tansaniern anders sein? Das ist nun einmal der schnellste Weg, wenn man nicht warten will, bis das Haar von sich aus lang gewachsen ist.
Also … wer hat recht?