Kurzer sozialistischer Spruch gesucht

Hallo liebe Leute,

Ich hab da ein kleines Problem und fang am Besten von vorne an: Ich “designe” für mich und Freunde verschiedene Sachen, d.h. sprayen, lackieren… Nunja, und so auch Zigarettenetuis: Angesprüht, Klarlack, und innen rein ein Aufkleber mit “die EG-Gesundheitsminister warnen…” und es folgt ein mehr oder weniger intelligenter Spruch wie : Rauchen macht gelbe Finger, außer bei Chinesen, da braune - nur mal so als Beispiel.
Nun hab ich für einen Kumpel eine Dose olivgrün mit rotem Stern getagt, der Kerl ist mehr linksgerichtet ( Spitzname: Vietcong-Matze). Und jetzt such ich einen kurzen, aber doch prägnanten, sozialistisch/kommunistischen Spruch. Ganz gut find ich die drei Begriffe:
Friede
Freiheit
Sozialismus
übereinander.
Habt ihr noch Vorschläge für einen solchen Spruch? Irgendein Zitat?

Vielen Dank schon mal

Venceremos

Felix

Hallo,

wie wärs mit Marx:

„Die Religion ist das Opium des Volkes“

oder die Internationale:

„Wacht auf Verdammte dieser Erde…“

Gruß
W.

Oder Erich Honecker:
„Den Sozialismus hält in seinem Lauf weder Ochs noch Esel auf“
oder
„Vorwärts immer rückwärts nimmer“

Grüsse

Hallo

Und jetzt such ich einen kurzen, aber doch
prägnanten, sozialistisch/kommunistischen Spruch.
Ganz gut find ich die drei Begriffe:

„1945 standen wir vor dem Abgrund -
jetzt sind wir einen Schritt weiter!“

und natürlich
(http://www.ddr-im-www.de/Aktuelles/221298.htm,
http://de.wikiquote.org/wiki/Sozialismus)

„Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder
Ochs noch Esel auf“

Ansonsten: Hier reinhören -
http://www.amazon.de/Helden-d-Unsichtbaren-Front-Var…
und ein paar gute Slogans ziehen …

Grüße

CMБ

Hallo,

• Der Sozialismus siegt
  • Die Partei hat immer recht
  • Es lebe der 10. Parteitag
  • Schöner unsere Städte und Gemeinden
  • Wir stehen auf Wacht für den Weltfrieden
  • Jugend der Welt erwache
  • Meine Hand für mein Produkt
  • Proletarier aller Länder , vereinigt Euch
  • Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen
  • Es leben die große sozialistische Oktoberrevolution
  • Völker der Welt erwachet

Gruß Uwi

Servus,

relativ kurz:

„Vorwärts zum LXXXCVJMIVII. Parteitag der SED!“

„Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ hatten wir glaube ich schon.

Etwas länger, aber in unvergesslicher Erinnerung: An der ersten großen Rampe, die der Interzonenzug von Dresden Richtung Frankfurt/O machte, hing auf einem Gelände, dem man nicht so richtig ansah, ob es ein Schrottplatz, ein Steinbruch, eine Art Recyclinghof, ein Abenteuerspielplatz oder ein im Aufbau befindliches Industriemuseum war, mitten zwischen den vor sich hin oxidierenden und langsam wegbröselnden Anlagen ein großes Schild: „Ohne Kapitalisten geht es besser - Die DDR ist der lebende Beweis!“ Wenn sich die Ludmilla röhrend und rußend mit 40 km/h da hinauf kämpfte, konnte man das Schild noch ganz gut lesen. Im normalen Schnellzugtempo wäre es wg. arg verblichenem und abgeblättertem Lack gar nicht aufgefallen - Vermutlich hätte sich der Verantwortliche für das Schild an dieser Stelle in der Ära Ulbricht einen Zehner eingehandelt.

„Wie wir heute arbeiten, so werden wir morgen leben!“ ist auch nicht sehr kurz, aber es gab viele schöne Honegger-Witze dazu, z.B. den mit der Buddelkiste für den Kindergarten, die generöserweise schon für den übernächsten Plan zugesichert wird, während der Genosse Generalsekretär Solarium, Sauna und Swimmingpool & Bar für das Zuchthaus innerhalb von drei Wochen fixfertig hinstellen lässt.

Und, da es sich wohl um Party-Klamotten handelt:

„Aus jedem Fass zehn Glas mehr zu Ehren des LXIV. Parteitags!“

Schöne Grüße

MM

Ihr macht es mir nicht leicht…Hab mich entschlossen, ihm gleich ein paar ,Warnhinweise" zu machen, dann kann er sich raussuchen, was er lesen will

Dankeschön!!!

Felix

'Alle Macht geht vom Volke aus…
…und kehrt nie wieder zurück."
Gruß,
Branden

Wie wär’s mitdem Spruch von Walter Ulbrich: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.“
*gg* so’ne Pfeife…