Kurzer Vers für Brief?

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit ziemlich dumm verhalten, was dazu geführt hat, dass mein Freund und ich aktuell auf sehr brüchigem Eis unterwegs sind. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, was mir echt wehtut. Mir fällt es nur immer schwer mich auszudrücken, weil ich immer alles vergesse, was ich sagen möchte. Deswegen möchte ich jetzt einen Brief schreiben… ich würde da gerne einen kurzen Vers reinschreiben, der irgendwie zur Situation passt und meine Gefühle auf den Punkt bringt, aber leider bin ich was so eine Kreativität angeht absolut die falsche Ansprechpartnerin. :confused: Kennt jemand schöne „Verzeih mir“-Verse? GLG Rosiiie

Hallo Rosiiie

Bedenke: Ein Gedicht, so gut es auch zur Situation passen würde, enthält nicht Deine, sondern die Worte eines Anderen.

Du könntest z.B. in etwa so schreiben:

Lieber xxxx
ich habe mich in letzter Zeit ziemlich dumm verhalten, was dazu geführt hat, dass wir aktuell auf sehr brüchigem Eis unterwegs sind. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, was mir echt wehtut. Verzeih mir.
Bitte, können wir das alles vergessen und noch einmal neu anfangen?
usw.

Das sind - größtenteils - Deine Worte und auf mich würden sie ihre Wirkung nicht verfehlen.

Gruß merimies

Servus,

wenn man jetzt noch wüßte, zu welcher Situation das passen sollte, wüßte man mehr.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

solange nichts Näheres bekannt ist, kann google zu vielen Seiten weiterleiten, wo man Gedichte zu allen Fällen des Lebens findet, auch zum Verzeihen.
https://www.google.de/#q=gedicht+entschuldigung+vergebung

Grüße
Siboniwe

Warum muss es denn kreativ sein? Ich würde einfach ehrlich formulieren, wie es dir mit der Situation geht, deine Gefühle ausdrücken und vielleicht eine Entschuldigung einbauen. Das ist viel persönlicher als irgendein abgeschriebenes Gedicht. Das einzige, was für mich in Frage käme, wäre vielleicht so einen Vers noch dazu zu schreiben. Habe bei Google einige gefunden: http://www.liebeskosmos.de/liebessprueche/verzeih-mir.html Wie jemand zuvor gesagt hat, einfach mal googeln. Aber wie gesagt: Die Formulierung mit eigenen Worten ist aus meiner Sicht dann doch schöner.