Kurzfilm zu Weihnachten im Englischunterricht

Guten Tag,
ich bräuchte dringend eine Idee für meinen Englischunterricht. Ich möchte am letzten Tag vor Weihnachten in allen Kursen gerne kurz einen Film/Sketch etc. ansehen - Uns steht ein TV und ein DVD/Video zur Verfügung. Thema sollte schon Weihnachten sein. Niveau: A1 und A2 (beides Grundstufe)für Erwachsene. Und wer auch Tipps für Schüler 7.-9. Klasse (von Hauptschule bis Gymnasium)zu Video im Englischunterricht hat - ich würde mich freuen. Danke schon mal im Voraus!

Hallo,
leider kenne ich mich da nicht so aus.
Vielleicht irgendwas von Disney oder
Monty Python. Die Sachen sind ja auch
selbsterlärend.
Liebe Grüße
Meerkatze

Am allerliebsten wäre mir ein Kurzfilm - sowas wie Dinner for One zum Beispiel (für A1) oder mit ein bisschen mehr Text für A2. Aber ich kenne nur Dinner for One. Vielleicht kennt noch jemand etwas anderes?

Schau doch mal bei Amazon.de rein. Die haben bestimmt etwas passendes. Gib einfach english movies ein.
Viel Glueck

Katrin

Hallo,
ich habe schon oft „Merry Christmas, Mr. Bean“ gezeigt. Sehr lustig, wenig gesprochenen Text, deshalb auch für Anfänger geeignet. Außerdem stecken viele englische Christmas-Traditionen drin, über die man dann sprechen kann. es gibt auch noch eine Mr. Bean -Episode, in der er Silvester feiert, Titel weiß ich nicht genau, evtl Do it yourself.
Viel Spaß!

Klingt gut für A1, danke! Jetzt bräuchte ich noch was für A2…Aber vielleicht finde ich ja wirklich was bei Amazon…