Kurzfristige Pflege dringend!

Hallo,

mein Nachbar hatte einen starken Schlaganfall und liegt seitdem im Krankenhaus und ist seitdem unfähig aktivitäten jeglicher art zu machen…nun wollen sie ihn loswerden und er braucht midenstens eine kurzfristige pflege d.h. heim o.a. da er auf keinen fall zu hause betreut werden kann da seine frau körpelich nicht in der lage wäre sich um ihn zu kümmern und es in ihrer wohnung auch keine möglichkeit gäbe die notwendigen apparaturen…
die pflegestufe wurde bereits beantragt ist aber noch nicht erteilt worden (evtl. pflegestufe III )
kennt jemand von euch ein heim, das einen solchen fall aufnehmen würde am besten münchen-süd

vielen dank für eure hilfe,
smiley_94

Hallo,

hi,

…nun wollen sie ihn loswerden und er
braucht midenstens eine kurzfristige pflege

gleich der erste link bei google:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=50&ne…

vielen dank für eure hilfe,

biddesehr

smiley_94

pirat

gidf :wink:

Hallo smiley_94,

mein Nachbar hatte einen starken Schlaganfall und liegt
seitdem im Krankenhaus und ist seitdem unfähig aktivitäten
jeglicher art zu machen…nun wollen sie ihn loswerden und er
braucht midenstens eine kurzfristige pflege d.h. heim o.a.

ich kürze ab hier mal, weil die Antwort ziemlich einfach ist:
wer nach einem Schlaganfall im Krankenhaus als Pflegestufe "vor"eingestuft wird, zu dem kommt der „Soziale Dienst“ dieses Krankenhauses. Dieser Herr oder diese Dame bespricht dann mit dem Betroffenen und seinen Angehörigen, wie das Leben für den Patienten weitergehen soll.

Diese Leute machen sogar ziemlich Druck.
Bei meiner Mutter war es z.B. so, dass sie nicht in Pflege wollte - mit dem Ergebnis, dass ihr die Enlassung verweigert worden wäre, hätte ich nicht mit den entsprechenden Nachweisen (Krankenkasse, Pflegedienst ect) nachgewiesen, dass sie anschließend adäquat versorgt wurde.

Dein Nachbar wird also vermutlich vom Krankenhaus direkt ins Pflegehaus umziehen. Ob es natürlich München Süd wird, darum muss sich die Familie selbst kümmern.

viele grüße
Geli

danke für eure hilfe =)
mein nachbar hat jetzt in der nähe einen heimplatz bekommen…

lg smiley_94