Hallo,
wir möchten im August 2015 eine Kurzreise nach München machen.
Wir (35 Jahre) fahren von Mittwoch bis Samstag.
Für diese Zeit suchen wir eine gute Unterkunft, welche zentrumsnah
(wir möchten auch ein wenig feiern) ist.
Können Sie mir da gute Unterkünfte (Gutes Preis-Leistungsverhältnis)
nennen?
Danke.
In der City von München gibt es keine Unterkünfte der Kategorie preiswert und gut, nur teuer und gut oder billig und ungut.
Hallo,
das LetoMotel Muenchen in Moosach ist relativ neu und liegt verkehrsgünstig am S-Bahn/U-Bahnhof Moosach ( Preis ca. € 60/Nacht), ansonsten gibt es zahlreiche Hostels und Hotels rund um den Bhf., die von der „Feierbanane“ an der Sonnenstrasse zu Fuss zu erreichen sind. Preise für Hostels liegen so bei €40/Nacht, Hotels beginnen bei € 70/nacht.
Viel Spass in München !
M.
Hallo Strunz,
ich kann meinen Vorpostern nur recht geben: Zentrumsnah gibt es meines Wissens nach kaum gute Hotels, die günstig sind. Für ein normales Doppelzimmer in einem 3 Sterne-Hotel liegen die Preise pro Nacht bei etwa 90 - 120 Euro, so meine Einschätzung. Ich finde, so gut kann der Service und das Frühstück gar nicht sein, dass da noch ein gutes „Preis-Leistungs-Verhältnis“ möglich ist.
Ich persönlich würde da eher Privatwohnungen vorziehen, wie sie auf airbnb.de, wimdu.de und 9flats.de angeboten werden. Denn dort bekommst Du zwar kein Frühstück, hast aber wesentlich mehr Platz zur Verfügung als in einem Hotelzimmer (wenn Du eine ganze Wohnung mietest) und zahlst meist im Vergleich pro Übernachtung weniger als für ein Hotelzimmer. Ich finde, dort kann man dann auch eher von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen …
Da Du sagst, ihr möchtet auch feiern gehen, kann ich Dir am ehesten empfehlen, etwas in Schwabing zu suchen (dank Uni & Studenten gibt es nette viele Bars, Kneipen, Cafés und Restaurants in dem Viereck Leopold/Ludwigstrasse - Theresienstrasse - Münchner Freiheit - Hohenzollernplatz/Tengstrasse. Von dieser Wohngegend aus kommt man durch U-Bahn und Bus/Straßenbahnen auch recht schnell zu anderen netten Sehenswürdigkeiten, wie Englischer Garten/Biergarten am chinesischen Turm, und Altstadt mit Marienplatz/Viktualienmarkt/Hofbräuhaus oder was Euch sonst so interessiert …
Ansonsten kann man auch im Glockenbachviertel gut weggehen (rund um den Gärtnerplatz, Hans-Sachs-Str., Müllerstr. Klenzestr.), wo es viele schrille, hippe (Schwulen)kneipen, Straßenfeste, Kunstaktionen und auch vielen Galerien und kunsthandwerkliche Läden gibt. Und auch einige Teile Haidhausens lohnen sich vermutlich in dieser Hinsicht (Max-Weber-Platz z.B.), wenngleich es dort meiner Meinung nach eher etwas familiärer, ruhiger zugeht. Aber ich weiß ja auch nicht, was ihr unter Feiern versteht (bist Du z.B. mit Frau da oder seid ihr eine Männerclique?)…
Unabhängig davon würde ich Dir - damit ihr München auch auf eine sehr persönliche Weise kennen lernen könnt, abseits von den touristischen Trampelpfaden - raten, einen der vielen ehrenamtlichen Münchner Greeter zu buchen. Die Greeter sind in etwas in eurem Alter, unternehmen mit euch beiden eine Spaziergang durch die Stadt/ein Viertel, erzählen Geschichten darüber, verraten ihre Lieblingsplätze und zeigen Teile der Stadt die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen. Zudem bekommt Ihr wertvolle persönliche Tipps. Und das alles kostenlos. :o)
Mehr über die Greeters erfahrt ihr zum Beispiel hier durch einen Erlebnisbericht: http://tinyurl.com/nhhxm3k
Und hier seht ihr alle munich-greeter mit Profil: http://munich-greeter.de/
Unabhängig davon will ich euch noch unbedingt den Tipp geben, im Sommer bei schönem Wetter in einen der rund 80 Biergärten München zu gehen. Zentrumsnah und trotzdem idyllisch finde ich zum Beispiel den Augustinerbiergarten (Arnulfstrasse) und den Hirschgarten.
Habt eine schöne Zeit hier bei uns und lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße
Stefanie
Im August ist in München Touri-Hochsaison. Alternativ sollte man im S-Bahn-Aussenbereich nach einem Hotel suchen und den MVG den ganzen Tag in Anspruch nehmen, da man in der City Parkplätze mitbringen muß und diese zudem bewirtschaftet werden. Die S-Bahn hat allerdings je nach Linie so gegen 1.00 Uhr Betriebsschluß, Preise siehe www.mvg.de.