Hallo zusammen,
kurz zur Vorgeschichte:
Wir haben eine neue Küche gekauft und diese angeschlossen. Kühlschrank, Herd und Ceranfeld laufen alle auf einer Seite der Wand.
An der anderen Seite befindet sich ein 3-Phasen Kabel (war eigentlich für den Herd gedacht), aber der Installateur meinte, dass das nicht nötig sei und hat diese Kabel nicht verlegt (verlängert) und somit auch nicht genutzt.
Nun ist die Küche fertig montiert und wir hatten nach einer Woche wahrscheinlich einen Kurzschluss (zumindest fliegt die Sicherung sofort heraus, sobald man diese einstellen möchte). Nun zu meinen Fragen:
-
Wie kann man einen Kurzschluss in der Wand prüfen, ohne die ganze Wand einzureißen und die Küche abmontieren zu müssen? (evtl. kann man ja nur ein Stück der Wand öffnen, um die Kabel zu reparieren???)
-
Kann man das 3-Phasen Kabel irgendwie verlängern (z.B. Verlängerungskabel) und zum Herd bringen, ohne es durch die Wand zu verlegen?
Wir möchten die fertig montierte Küche nur ungern wieder komplett von der Wand lösen, nur um den Fehler ausfindig zu machen…
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich diesmal vorbereitet sein möchte, wenn ich mir einen neuen Elektriker ins Haus hole (beim ersten mal war es ein selbstständiger Elektriker, der die Küchengeräte angeschlossen hat - da ich keine Rechnung erhalten habe gibt es auch keine Garantie und daher kommt er mir nicht mehr ins Haus)
Vielen Dank und LG
Abatovo25