Hallo Zusammen,ich arbeite derzeit (noch Probezeit) in einem kaufmännischen Unternehmen, welches ein unterirdisches Arbeitsklima hat. Die Abteilung in der ich tätig bin, ist sehr unstrukturiert und alle Probleme hausgemacht. Von Oben wird diktiert wie etwas zu bearbeiten ist, egal ob machbar oder sinnvoll. Entsprechend ist dort das Arbeitsklima. Jeder denkt an sich und es wird über alles und jeden gelästert. Teilweise grenzt es schon an Mobbing.Ich war ca. ein Jahr Arbeitslos und der Job ist eigentlich völlig unter meiner Qualifikation. Ich habe die Stelle überhaupt nur deshalb angenommen um wieder ans arbeiten zu kommen und weil ich mir gesagt habe: "So lange die Kollegen nett sind und man sich gegenseitig hilft, ist mir wurscht was ich arbeite."Ich hätte mir niemals erträumt das es so ein Klima überhaupt gibt. Ich bin gefühlsmäßig echt am Ende und schleppe mich jede Woche dahin und habe Freitags schon Magenschmwerzen, wenn ich daran denke, dass ich Montags wieder dahin muss.
Ich bewerbe mich auch schon fleißig und habe eventuell die Möglichkeit über eine Zeitarbeitsfirma bei einem anderen Unternehmen unterzukommen. Dies sehe ich aber nur als Übergangslösung. Zum einen besteht keine Übernahmeoption und zum anderen ist das Gehalt natürlich imens schlechter als jetzt.
Mein Problem bzw. Frage:Angenommen ich wechsel übergangsweise in die Zeitarbeit, dann müsste ich den Lebenslauf entsprechend ändern. Ich habe die Befürchtung, dass sich das nicht gut Macht wenn da eine Tätigkeit nur für X Monate aufgeführt wird. Denn auf die Frage nach dem „warum“ habe ich keinen Plan wie ich das „umschiffen“ kann.Ist es legitim bzw. macht es sich dann nicht besser den „Arbeitssuchend“ Zeitraum entsprechend anzupassen und die Stelle nicht zu erwähnen?Ich habe echt lange mit mir gerungen, was ich denn nun machen soll. Das was da in dem Laden abgeht ist teilweise derartig schlimm, dass ich schon soweit bin, jeden anderen Job anzunehmen hauptsache ich komme da weg.