Hallo Leute, wer weiß hier was? Folgende Situation: ich möchte mir ein Fahrzeug in einer anderen, ca. 300 km entfernten Stadt ansehen und evtl. kaufen. Dazu benötige ich ein Kurzzeitkennzeichen, für das ich wiederum eine EVB-Nummer von einer Versicherung benötige. Das Problem: bei einer Überführung ist das Fahrzeug nur haftpflichtversichert. Das Risiko mit einem neuen Fahrzeug auf einem selbst verursachten Schaden sitzen zu bleiben ist mir einfach zu hoch. Ich habe bereits viele Versicherer auf eine Kurzzeit-Vollkaskoversicherung angesprochen, aber alle bieten nur Haftpflicht bei einer Überführung.
Kennt jemand eine Versicherung, die Vollkaskoschutz bei einer Überführung anbietet? Oder hat jemand eine andere Idee?
Hallo!
Hinfahren, ansehen, kaufen
Wagen dort beim Verkäufer stehen lassen, Kfz-Papiere mitnehmen.
Zuhause damit zur Zulassungsstelle und anmelden, da kann man Vollkasko nutzen !
mit Schildersatz fährt man nochmals zum Auto, montiert sie und fährt angemeldet und versichert herum.
Fertig.
MfG
duck313
Hallo,
wird das Fahrzeug denn danach nicht auf dich zugelassen?
Gruß
tycoon
Das weiß ich noch nicht genau, denn ich muss das Fahrzeug erst ansehen und probe fahren. Nur dann werde ich es kaufen.
Das wäre eine eher ungünstige Möglichkeit, weil ich dann 2 Fahrten hätte. Von Großstadt zu Großstadt kein großes Problem, aber wenn das Autohaus auf dem Land liegt …
Ich habe bereits viele Versicherer auf eine Kurzzeit-Vollkaskoversicherung angesprochen, …
Hi,
du solltest nicht viele Versicherer darauf ansprechen, sondern DEINE Versicherungsagentur, bei der du alle Verträge hast.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Ja, das Problem kommt bei uns immer mal wieder auf den Tisch, bei guten Kunden gewähren wir eine vorläufige Vollkasko.
Gruß Keki