KVB GmbH aus Limburg - Postwurfsendung Umschuldung Kredit

Hallo,

bräuchte mal dringend Infos ab die KVB Finanzdienstleistungs GmbH aus Limburg seriös ist, gehören wohl mit der AFB GmbH aus Erfurt zusammen. Habe einiges über hohe Gebühren gefunden. Hat jemand selbst Erfahrungen mit denen gemacht. Beonders würde mich die konkrete Höhe der Gebühren interessieren. Umschuldung von ca. 160.000 Euro. Wen ich einen Termin vereinbare, kostet das auch schon Geld?

Hallo, iamradioactiv,
unseriös ist in meinen Augen die KVB dann, wenn sie von Dir Gebühren verlangen will, da sie ausreichende Provision bereits von der Bank erhält. Ein Termin ist immer unverbindlich. Frage sie doch direkt, ob sie Gebühren fordert, wenn ja, dann verabschiede Dich. Das kannst Du auch schon am Telefon abklären, ohne einen Termin zu vereinbaren. Alles, was die KVB für ein Angebot von Dir benötigt, ist der heutige Wert Deiner Immobilie. Um sicher zu gehen, nennst Du ihr den damaligen Kaufpreis. Du brauchst von Dir zu dem Zeitpunkt noch keine Daten, wie Einkommen, Geburtstag usw. bekannt zu geben. Lasse Dir daher das Angebot vorbehaltlich Deiner persönlichen Bonität geben.
Zum Schluss: Sollte der Sollzins z.B. 3,00 % p.a. betragen und der Effektivzins ca. 3,04 %, ist das ok. Liegt jedoch der Effektivzins z.B. bei 3,15 % bei gleichem Nominalzins, so kannst Du davon ausgehen, dass eine Gebühr enthalten ist.

Hallo iamradioactiv,
diese Gesellschaft ist mir nicht bekannt, es ist jedoch sinnvoll mehrere Angebote von unterschiedlichen Banken, unter Umständen auch von der AFB, einzuholen. Bei der Terminabsprache würde ich sofort nach Gebühren für eine Beratung fragen.
Um ein Angebot zu erstellen benötigt jede Gesellschaft den ehemaligen Kaufpreis der Immobilie sowie den derzeitigen Stand der Restlast. Dies ist wichtig, um ein verbindlichliches Angebot in Anbetracht der Beleihungsgrenze erstellen zu können und kein „Allerwelts Lockangebot“ erhält. Der Zinssatz richtet sich stets nach dem Maß, in dem das Objekt beliehen ist. Je höher die Beleihung, desto höher der Zinssatz. Z.Bsp. Kaufpreis bzw. Wert der Immobilie 200.000 €; Darlehen darauf 200.000 € = Beleihungsgrenze gleich 100 % = Zinssatz höher.
Mach dir vor dem Termin zudem Gedanken, wie eine Weiterfinanzierung aussehen soll. Was ist dir wichtig: Sicherheit über gesamte Laufzeit oder ggf. eine Zinsbindung von 10/15 Jahren, Sondertilgung, Höhe des Tilgungssatzes und damit der dir maximal möglichen monatlichen Rate, selbstverständlich die Kosten detailliert u.s.w.
Je genauer deine Vorstellung, desto besser kannst du vergleichen.

Ein seriöser Berater verlangt keine Provision vom Darlehensnehmer, da der Darlehensgeber ihn bezahlt!
Ein obektiver Vergleich findet durch einen Makler seltens statt, er verkauft wo er am Meisten Provision bekommt,

Selber Angebote bei mehreren Anbietern als Voranfrage ohne Schufaerkl. einholen.

Schöne Grüße

KVB ist ein PRIVATER „Finanzdienstleister“ mit der als seinen Absender verschiedene Orte angibt: KVB verschafft sich aus dubiösen Quellen Adressen - auch Adressen die weder in Telefonbüchern noch im Netz stehen - um uninteressierte Bürger mit adressierten Kredit-Angeboten zu belästigen, ähnlich wie Anbieter von Glücksspielen u.ä. Bei Nachfragen sind KVB-Telefonisten ROTZFRECH: Wer einen Kredit braucht geht besser zu einer Bank !!! -