Hallo WWW-lers!
Vorab: Dieser Posting-Titel gibt es auch in Brett „Musikrecherche“. Dort wurde sehr off-topic Richtung „Rätsel“ und deshalb habe ich das hierher verlegt. Ich bitte um Verständnis!!!
Es handelt sich um ein Rätsel von einem Radiosender. Mittlerweile kenne ich die Antwort selber. Nur jemand hat mich im o.g. Brett gebeten, der Rätselslösung kundzutun. Und irgendwas bei mir widerstrebt sich einfach so alles zu veröffentlichen, ohne ebenfalls der Rätsel hier zu stellen. ;o))))
Also ich gebe hier die Hinweise, die ich damals hatte um die Lösung zu erraten. D.h. mit diese Hinweise ist es möglich, die richtige Antwort zu nennen.
Und nun, viel Spaß und ein bißchen grubbeln!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
. Es wurde ein bißchen von den Anfängen von Kyllie Minogue in Australia erzählt.
. Etwas haben diese Menschen (bzw. seine Hauptwerke) alle gemeinsam:
* Madonna
* Aha
* Rick Ashley
. Es kam eine (sehr lange) frei erfundene Geschichte. Diese beeinhaltete 27 Filme u.a. „1, 2, 3… Splash“, „Die Ehre des Prizzis“, „Zurück in die Zukunft“, „Gandhi“, „Tootsie“, „Jenseits von Afrika“,…
. Aus den Archiven des Senders wurden Nachrichten wie folgende geholt: „Erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik gilt im westlichen Ruhrgebiet Smog-Alarm der Stufe III (Absolutes Fahrverbot für Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotoren)“
„Der Bundestag erklärt alle Urteile des früheren NS-Volksgerichtshofs für nichtig“
. Die Lösung hat immer ein Bezug auf der Sänger bzw. auf die Musikgruppe. Also in diesem Falle das gesuchte Wort hat ein Bezug auf Kylie Minogue.