Hi Powenz.
wir sprachen von Kynismus lieber Horst!
Ein bißchen Ironie wird da wohl noch drin sein!
Logo, aber irreführende Zitate sind doch keine Ironie.
Gruß
Horst
Hi Powenz.
wir sprachen von Kynismus lieber Horst!
Ein bißchen Ironie wird da wohl noch drin sein!
Logo, aber irreführende Zitate sind doch keine Ironie.
Gruß
Horst
Powenz auf Diogenes´ Spuren?
Hi Powenz.
Nur weil Metapher nicht zu den klügsten in diesem Brett hier gehört, solltest du wenigsten die anderen nicht dumm sterben lassen!
))
Jetzt gehst du zu weit, mein Gutester. Du trampelst auf M. rum wie Diogenes auf Platon (der Teppich war ja nur ein symbolischer Ersatz für den Hausherrn).
Gruß
Horst
Du trampelst auf M. rum wie Diogenes auf Platon
Danke für diese nette Analogie Ob Powenz da richtig zugeordnet ist, kann ich allerdings nicht beurteilen
ceterum censeo, daß man tatsächlich nicht zu den Klügsten im Brett gehören kann, wenn man sich in die hiesigen Diskussionen einmischt
Nach erst 30 Jahren im Philosophie-Lehrbetrieb ist man halt noch nicht so weit
Ich werde keinen in Unwissenheit sterben lassen.
Ho kyon der Hund, Genitiv „tou kynos.“ Normalerweise müsste es im Genitiv „tou kyonos“ sein. Es wird vermutet dass eine Nebenform existierte, eine Art Jargon, „to kyno“ Neutrum „das Hundesding“ > „ho kynos“ maskulin, „der Hund“, und daraus entstand tou kynos. Vom kynos (Nominativ/Genitiv) ergibt sich kynikos. Kyon ist eher eine formale oder poetische Form.
Ob Powenz da richtig
zugeordnet ist, kann ich allerdings nicht beurteilen
Immerhin ein Fass besitze ich!
ceterum censeo, daß man tatsächlich nicht zu den Klügsten im
Brett gehören kann, wenn man sich in die hiesigen Diskussionen
einmischt
Aber wenigstens ist es mitunter recht amüsant oder nicht?
Nach erst 30 Jahren im Philosophie-Lehrbetrieb ist man halt
noch nicht so weit
Was sind schon 30 Jahre lieber Metapher, den seinen gibts
der Herr bekanntlich im Schlaf. Also gräme dich nicht! )
unlimited
Immerhin ein Fass besitze ich!
Wenn es ein „Fass Amontillado“ ist, sei vorsichtig!
Aber wenigstens ist es mitunter recht amüsant oder nicht?
Sogar faszinierend! Man lernt immer Neues über die Unbegrenztheit der menschlichen DuDenkwege. (Hach, was täten wir nur ohne Einsteins meistzitiertes Zitat *g*)
Was sind schon 30 Jahre lieber Metapher, den seinen gibts der Herr bekanntlich im Schlaf. Also gräme dich nicht!
)
Nein, ich gräme mich nicht. Versprochen. Auch hier geht die Forschung ja weiter:
http://tinyurl.com/yc7a49f
*zwinker*
Metapher
[Mod] Ast abgeschlossen
Hallo,
da ich den Eindruck habe, dass diese Diskussion vor lauter kynischen und zynischen Bemerkungen von der fachlichen Diskussion immer mehr in einen Off-Topic-Schlagabtausch abgeglitten ist, mache ich mal ab hier dicht - auch wenn dabei einzelne fachliche Beiträge leider auch mit in die Verschlossenheit geraten, aber ein großer Teil bleibt ja noch zur weiteren Diskussion geöffnet.
Ich bitte euch in diesem Fall um etwas mehr gegenseitigen Respekt, das klappt doch sonst in diesem Brett auch immer so gut!
Viele Grüße
Birte